• gumba1
    geschrieben 1319055861000

wer kennt die beiden Protur Hotels, Safari Park und Vista Badia. Kann mich nicht entscheiden. Priorität ist meine 4 jährige Enkelin, wo ist mehr zu bieten, wo ist die Anlage , Zimmer, Essen ect. schöner? Über ein paar Tips würde ich mich freuen. Danke

• ENZO2107
    geschrieben 1319208139000

Hallo,

wir sind gerade seit einigen Tagen zurück aus dem "Vista Badia". Uns gefällt dieses Hotel besser als der "Safari Park". Es wirkt eleganter, ruhiger (ist halt nicht so groß). Schöner Miniclub, Spielplatz, 2 Kinderbecken.

Das Safari Park ist ganz schön in die Jahre gekommen, soll aber diesen Winter komplett renoviert werden.

Die Zimmer im Vista Badia sind gepflegt, sauber und geräumig. Die Angestellten waren alle sehr freundlich. Super nette Kinderbetreuung. Animation abends nach der Kinderdisco sehr dezent und unaufdringlich. Bei Buchung von AI gibt es mittags an der Poolbar Döner zum Selbermachen, Pommes, Hamburger, Würstchen, Eis, Kuchen (ideal für Kinder). AI-Getränke werden an der Poolbar in Gläsern serviert. Essen im Speisesaal würden wir als "gehobene Kantinenqualität" bezeichen, im Safari Park waren wir auch schon und fanden es dort wesentlich schlechter.

Der Safari Park ist vom Vista Badia nur durch einen Parkplatz getrennt. Animation abends extrem laut und sogar noch im Vista Badia hörbar.

Bei Buchung eines Protur Hotels könnt Ihr ALLE Einrichtungen der anderen Protur Hotels nutzen (Minigolf im Safari Park), Themenrestaurants der anderen Hotels (Pizzeria, Grillrestaurant, spanische Bodega, argentinisches Grillrestaurant) nach Voranmeldung und an deren Animation teilnehmen.

Wir persönlich würden das Vista Badia immer vorziehen, ist nicht so hektisch und laut  wie das Safari Park.

Aber entscheiden müsst Ihr!!! Wünsche einen schönen Urlaub im passenden Hotel!!!

• pfann11
    geschrieben 1515356322377

hallo zusammen,

kann jmd einen aktuell vergleich zwischen diesen beiden hotels ziehen?

schwanke noch, die poollandschaft des safari parks finde ich besser, aber ich erkenne hier weder kinderbetreuung durch die animation, noch einen kinderpool oder spielplatz?

sehr schwierig bei den bildern durchzublicken, da hier gerne auch bilder vom kostenpflichtigen paradis park eingepflegt werden, was ich seitens der reiseveranstalter für eine täuschung halte.

• nate1
    geschrieben 1515398707852

Der Paradis Park ist, entgegen Deiner Aussage, nicht kostenpflichtig. Er befindet sich direkt neben dem Safari Park und bietet Pool mit Rutsche, Spiele, Autorennbahn, Kletterburg etc. klick. Kostenpflichtig ist nur der Wasserpark La Reserva. Das Safari Park hat einen Kinderpool Bild, ist das kleine längliche Becken zwischen den beiden großen Pools.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • pfann11
    geschrieben 1515400278973

danke für die info: es war jedoch mehr eine frage, als eine aussage von mir.

der kinderpool im safaripark bietet nichts außer flachem wasser, schade.

dann wirds wohl badia park.

• nate1
    geschrieben 1515407033750 , zuletzt editiert von nate1

Ich würde das kleinere Badia mit seinen 232 Zimmern dem viel größeren Safari mit 616 Zimmern auch vorziehen. Das Badia schneidet bei den Bewertungen auch viel besser ab. Es ist aufgrund seiner Größe mit Sicherheit auch nicht ganz so rummelig und laut wie das Safari.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!