Hallo!
Kann mir jemand sagen, ob man das verwunschene Landgut "Raixa" wieder besichtigen kann?
Habe es in den letzten Jahren schön öfter versucht, leider jedoch bisher ohne Erfolg.
Hallo!
Kann mir jemand sagen, ob man das verwunschene Landgut "Raixa" wieder besichtigen kann?
Habe es in den letzten Jahren schön öfter versucht, leider jedoch bisher ohne Erfolg.
Nach jahrelangem restaurieren und Millioneninvestitionen wurde das Gebäude und Teil des vorderen Gartens der Finca RAIXA am 5. September 2009 mit viel Pomp offiziell 'wiedereröffnet'.
Jedes Wochenende zwischen 10.00 bis 14.00 kann der restaurierte Teil der Finca bis Jahresende besichtigt werden. Zum restaurierten Teil gehört ein Teil das Erdgeschoss, der vordere Garten und der 'Teich' (mit 90 m Länge der grösste Bewässerungsteich de Insel).
Während der gesamten Restaurationsperiode gab es politischen 'Zoff'der immer noch kein Ende genommen hat. Es fehlt Finanzierung und man kann sich nicht einigen wer letztendlich den Zuschlag für die Planung/rRestauration des Hauptgartens bekommen soll (ein 'Kunstwerk', wie Experten meinen). Die Olivenölpresse im Erdgeschoss ist ebenfalls noch nicht restauriert.
wo ist denn Finca RAIXA
danke.
2 fliegen mit einer klappe:-)
Danke Bernat! Ich freue mich schon jetzt darauf, Raixa endlich zu besichtigen. Schade, daß sich die Politiker nicht endlich einigen können-es wäre so ein tolles Ausflugsziel. Aber so verfällt es immer mehr. Eine Schande!
Hallo Bernat,
ist das Landgut immer noch NUR am WE zugänglich. Wollte morgen früh hin.
Danke
Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reicht
vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite
antwortet !
Hallo arkadas!
Raixa hat zur Zeit nur sonntags geöffnet, da jetzt die Gärten angelegt werden. Wir waren vor 1 Woche dort. Wünschen viel Spass!
Ivonne und Martin
Lieben Dank für die Rückmeldung ihr Beiden, dann verschiebe ich meinen Tripp aufs kommende WE.
Sonnige Grüße aus Cala Fornells
Das Landgut ist Samstags uns Sonntags von 10-14h geöffnet.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!