Reise nächste Woche nach Mallorca - gib mir bitte deine Insidertipps

• onkey89
    gesperrt
    geschrieben 1648165139764 , zuletzt editiert von onkey89

Hallo liebe Leute von Mallorca und Mallorca-Liebhaber,

Ich werde nächste Woche zum ersten Mal die Insel besuchen und bin sehr gespannt. Ich bleibe eine Woche bei einem Freund, wir mieten eine Wohnung in Puerto Pollença und haben einen Mietwagen zur Verfügung.

Wir interessieren uns vor allem für Natur und Kultur. Schöne Strände, Wandern, Schwimmen (ich weiß, das Wasser wird kühl sein, aber so mag ich es), authentische Dörfer besuchen, ... Wenn Sie irgendwelche netten "Nischen"-Tipps für Dinge haben, die Sie tun oder besuchen können, lassen Sie es mich wissen.

Ich habe auch eine spezifischere Frage zu den Bussen. Ich komme einen Tag vor meinem Freund an, also muss ich mit dem Bus vom Flughafen nach Puerto Pollença fahren. Meine Fragen:

Wenn ich das richtig verstanden habe, benötige ich kein Bargeld zum Bezahlen, es funktioniert mit einer normalen Kredit- oder Debitkarte?

Der Bus vom Flughafen zum Estacío Intermodal kostet 5 Euro und es heißt, Sie können einen Transfer machen. Beinhaltet das den Transfer zum Bus nach Puerto Pollença? Sorry für die dummen Fragen hehe.

• HABERLING
    geschrieben 1648183335219

Hallo schau mal hier: Busfahren in der Praxis, klick hier

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Kourion
    geschrieben 1648192995821 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo onkey89,

schöne besichtigenswerte Orte sind die Altstadt von Pollença im Inseinneren, die Altstadt von Alcudia (etwas entfernt von Port Alcudia) und das hübsche Sstädchen Artà im Süden von Cala Ratjada.

Weiterhin natürlich Sóller und Valldedemossa im Westen und vor allem die Inselhauptstadt Palma. Und es gibt noch so einiges mehr.... :blush:

Ich verlinke dir mal die Reisetippseite -

Kulturelles findest du in allen verlinkten Orten.

• und hier alle Reisetipps zu Mallorca hier klicken und ganz oben gleich der Tipp zum Tramuntana Gebirge fürs Wandern.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1648193160777

Ach ja mit diesem Account jetzt geht es dann nach Mallorca:joy: Nicht Lettland, Bali, Jakarta und wohin die Pseudoanfragen alle gehen sollten?

Verschwendet nicht unsere Zeit, danke.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!