• Maria 4531
    geschrieben 1486905897990

Hola an alle Mallorcafans. Da es auf Mallorca viel zu entdecken gibt und man doch nie alles gesehen hat, bitte ich hier um Tipps für die Inselhauptstadt. Mir sind die bekannten Sehenswürdigkeiten wie die Kathedrale Sa Seu, Castell de Bellver, Palast Almudaina, Plaza Major, der Hafen und auch eine Stadtrundfahrt mit dem Palma Citysightseeingbus bekannt. Gerne würde ich noch andere schöne Plätze in Palma entdecken. Wer kann mir Tipps geben, z. B. Parkanlagen, schöne Spaziergänge usw..... freue mich über jeden Hinweis.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1486907369640

JA - leih dir ein Radl aus und fahr auf dem Fahrradweg von Palma an die Playa o. Can Pastilla rüber - wunderschön am Meer entlang!! Ganz tolle Strecke....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Kourion
    geschrieben 1486909370522

Hallo Maria,

mir gefiel z. B. der Spaziergang entlang des Kanals und die kleineren und etwas weniger bekannten Plätze (Namen sind angegeben). :blush:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1487012842607

Hola Maria, offensichtlich kennst du dich in Palma schon sehr gut aus. Und da du den Hop off / Hop on auch schon benutzt hast (und sicher an den Haltestellen auch aus,und beim nächsten wieder eingestiegen bist) stellt sich für mich eher die Frage: Suchst du eher nach Tipps für Ziele auf der Insel? Wenn du Palma schon kennst,was erwartest du für Ratschläge ?

Als Spaziergang würde ich empfehlen,von Palma am Strand entlang,bis nach Molinar. Und dann weiter am Strand bis zum Krankenhaus. Dort kannst du dann nach oben zur Hauptstrasse,und mit dem Bus entweder nach Palma zurück oder weiter zur Playa de Palma/Arenal fahren...

Aber,du könntest auch in Palma in den EMT-Bus Linie 3 steigen,und nach Cala Major fahren,und dort mal den Ort und Strand erkunden. Auch schön.

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • Maria 4531
    geschrieben 1487099093786

Hallo Waldschrat, danke für deine Tipps. Palma ist doch immer wieder einen Besuch wert. Die Stadt hat ihre Reize und mir gefällt es einfach durch die Stadt mit ihren Straßen und Gassen zu laufen und in den Parks die Blütenpracht oder Orangenbäume zu sehen. Da wir bisher von unseren Urlaubsorten wie Cala Millor oder Cala Ratjada mit dem Bus anreisten, blieb für manche Unternehmung einfach keine Zeit mehr. So steht diesesmal u.a. die Fahrradtour wie von "Palme30" auf dem Plan, vielleicht bekomme ich noch andere Tipps.

Danke Kourion für deinen Tipp, vielleicht bleibt noch Zeit dafür.:blush:

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!