• Silvia02
    geschrieben 1651161321685

Hallo,

wir werden im August nach Mallorca fliegen und dort in einem Ferienhaus wohnen. Nachdem ich nicht beabsichtige, im Urlaub jeden Tag selber zu kochen, wollen wir öfters Essen gehen. Jetzt habe ich gelesen, dass man in den meisten Restaurants einen Tisch im Voraus reservieren muss. Meine Frage: War das nur der Pandemie geschuldet (es war ja auch in Deutschland nur mit Reservierung möglich) oder ist es immer noch schlecht, ohne Reservierung einen Tisch zu bekommen? Da wir viel spontan mit dem Auto unterwegs sein werden, möchte ich nicht jedesmal örtlich gebunden sein, wenn ich etwas essen möchte.

Kann mir jemand sagen, wie die aktuelle Situation ist? Lieben Dank!

• Kourion
    geschrieben 1651167956111 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo Silvia,

nein, das ist nicht nur der Pandemie geschuldet. Das war auch schon vor der Pandemie der Fall.

Man muss natürlich nicht reservieren und wenn man nicht auf ein spezielles und / oder beliebtes Restaurant fixiert ist, ist es auch nicht notwendig. So habe ich oft - wo auch immer - eine Restaurantzone durchquert, draußen die Speisekarten gelesen, geschaut, ob's sehr voll ist und mich dann für das mir genehmste Restaurant entschieden.

Möchte man aber in ein spezielles und auch beliebtes Restaurant und das insbesondere am Abend besuchen, so sollte zur Absicherung besser reserviert werden. Ebenfalls wenn eine größere Gruppe dort essen möchte.

Ich hab mal hier unter Suche Restaurant + reservieren eingegeben. Und dort findest du Postings aus früheren Jahren, wo auf die Reservierung hingeweisen wird - hier klicken zu den Suchergebnissen

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Silvia02
    geschrieben 1651662756115

Hallo Kourion,

vielen Dank für deine Info, so kenne ich es auch aus früheren Urlauben. Dann scheint sich so viel ja doch nicht geändert zu haben :-)

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1651666532826 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Also--- so voll wie die Insel im August ganz sicher sein wird-- ich bin anderer Meinung.

Reservierungen sollten schon ins Auge gefasst werden. Ich bin vor kurzem auch ein wenig auf Mallorca unterwegs gewesen(nach Ostern) da ging überhaupt nichts ohne Reservierung.Ein glücklicher Zufall, wenn in einem ganz normalen Restaurant gerade noch ein Tisch frei war oder wurde.

Und in der Restaurants an der Playa war es auch überall voll...

Man darf dabei nicht vergessen, dass ein ganze Menge Restaurants auch nicht mehr existieren- weil sie die Pandemie nicht überlebt haben.

Oder weil sie kein Personal bekommen-- viele Fachkräfte aus dem Tourismus haben sich andere Jobs gesucht, das beklagen auch die Hotels.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!