Wollten nächstes Jahr (2018) vielleicht im März/April nach Alcudia. Sind dann schön Läden/Restaurant geöffnet? Oder ist zu dieser Jahreszeit nichts los in Alcudia. Waren schon öfters im Sept/Okt. dort.
Tippfehler in Threadtitel korrigiert!
2018 ist am 1. April Ostersonntag. Geh also davon aus, dass wegen der deutschen Schulferien ab 24.03. viele Mallorcaurlauber dort sind, folglich öffnen auch Restaurants etc.
also ich war gerade da, in Alcudia war vieles geöffnet, die restlichen machen jetzt April auf
außer in Can Picafort, da war tote Hose aber das lag an den massiven Bauarbeiten, die derzeit da standfinden...
Hallo,
ich bin heute zurück und war gestern an der Playa de Muro. Komplett tote Hose und so wird es noch ein wenig bleiben, wie jedes Jahr. Außerdem lag die Temperatur gut 4 C unter der in Palma, dazu starker Wind. Das ist alles nicht neues. Für Radsportler optimal, die jedes Jahr um diese Jahreszeit dort zahlreich zu finden sind. Ich würde die Ecke als Jahresurlaub nicht im März/April wählen. Dies ist aber nur meine rein persönliche Meinung nach 46 Mallora-Reisen.
März /April kann nicht mit September oder Oktober verglichen werden.
Es kommt immer darauf an, was man in seinem Urlaub als Präferenzen setzt. Mir beispielsweise sind geöffnete Läden völlig egal, andere Menschen brauchen auch im Urlaub ihre Shoppingtempel. Ich brauche weder Sportsbar noch Disco, anderen Leuten fällt ohne sowas die Urlaubsdecke auf den Kopf. usw. usf.
Vielen Dank für Eure Antworten.
Sollte ja auch kein Jahresurlaub werden, nur mal so zwischendurch für 1 Woche/10 Tg-. wenn es bei uns noch kalt ist.
Also ich war schon zu fast allen Jahreszeiten in Alcudia.
Auch schon im März und April.
Mir ist es da noch zu ruhig und zu wenig geöffnet.
Viele möbeln noch alles auf für die Saison.
1 Woche oder länger wäre mir da zu ruhig.
An der Platja de Palma bist du denke ich besser aufgehoben vom Angebot her.
Auch von der Erreichbarkeit Palmas und anderer Orte.
Das ist meine rein persönliche Einstellung.
Viel Spaß
Wir waren in der letzten Februarwoche auf Mallorca/Cala Millor, u. a. auch, um mal 7 Tage bisschen Frühling zu spüren. Wenn man nicht unbedingt shopping- oder partysüchtig ist, dann ist so ein Kurzurlaub vor Hochsaisonbeginn richtig entspannend. Keine Touristenmassen, keine Brüllmusik aus zig Kneipen ...
Edit, weil inzwischen meinapollo1 was schrieb: Alcudia ist ja nun ordentlich was länger entlang der Küste als Cala Millor. Wenn in Alcudia 10 Restaurants geöffnet sind, kann der Weg zu ihnen ziemlich weit sein.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!