Kennt jemand die Einzelzimmer im Riu Bravo ? Hoffentlich sind das keine Hasenkästen! Habe heute spontan für Mitte März da eine Reise hingebucht.
Freue mich über viele Infos oder eventuell sogar Zimmer Nummern. Gibt es EZ mit MB?
Grüße Kala 59
Kennt jemand die Einzelzimmer im Riu Bravo ? Hoffentlich sind das keine Hasenkästen! Habe heute spontan für Mitte März da eine Reise hingebucht.
Freue mich über viele Infos oder eventuell sogar Zimmer Nummern. Gibt es EZ mit MB?
Grüße Kala 59
Hallo Karin,
habe leider deine o.g. Frage jetzt erst gelesen. Inzwischen müßtest Du
ja schon dort gewesen und wieder zu hause sein.
Und? Sind die Einzelzimmer Hasenkästen. Als ich vor ca. 6 Jahren das
letzte mal dort war waren die EZ wirklich klein, und zwar jeweils an den
Stirnseiten des Hauptgebäudes.
Weil sie so mikrig waren bin ich auch nicht mehr ins Bravo gegangen.
Herzliche Grüße
Gerhard(Poly3)
@ poly3,
sehe gerade, dass es zwei Threads zum Riu Bravo gibt.
Na ja, als Hasenkästen würde ich die Einzelzimmer nun gerade nicht bezeichnen, zumal man diese ja eh nur zum Duschen und Schlafen benutzt.
Ich hatte auch so eines dieser " Kopfseitenzimmer ". Wobei diese den Vorteil bieten, dass im Bad Tageslicht ist, weil sich ein Fenster im selbigen befindet. Der Nachteil dieser Zimmer ist der fehlende Flur mit Zwischentür. Bei der Geräuschkulisse, die während meines Aufenthaltes dort zugegen war, hatte ich immer das Gefühl die " Schreiköppe " ständen unmittelbar am Fußende meines Bettes. :rofl: Doof fand´ ich auch, dass man die Türe nicht verriegeln konnte. Ich hatte ständig das Gefühl, dass die Tür von alleine aufspringt, weil diese so schlecht eingepasst war.
Sollte ich dieses Hotel noch einmal buchen, würde ich mich erkundigen, ob es auch EZ mit Zwischentüre gibt. Dann verzichte ich lieber auf das Tageslicht im Bad und kann dafür hoffentlich ungestörter schlafen.
Also ich find das Bravo super. Ich hatte allerdings immer ein DZ, obwohl ich alleine gereist bin. Einmal hatte ich ein DZ zur Straßenseite (Hoteleingangsseite) hin glaub im 4. Stock. War gut, der MB war aber nicht sonderlich gut. Beim 2. Mal hatten sie mir zuerst ein Zimmer im Hauptgebäude im 1. Stock gegeben, absolute Katastrophe, es war ein muffiges Raucherzimmer, statt Balkon hatte ich eine Art Terrasse, aber so, dass jederzeit jemand einsteigen könnte. War sehr unangenehm. Am nächsten Tag konnte ich zum Glück umziehen in ein sehr schönes DZ im Nebengebäude mit Poolblick im 3. Stock. Das war klasse. Ich hab auf ein neues Zimmer bestanden, weil ich eigentlich das San Francisco mit MB gebucht hatte und somit ein Raucherzimmer im 1.Stock zur Straßenseite hin nicht akzeptabel fand. Ich würde aber aufgrund des tollen Service, Essen, Zimmer jederzeit wieder ins Bravo gehen.
Beiträge hier eingefügt :
@Zwirchi sagte:
Hallo,
hat jemand von euch einen Zimmerplan vom RIU Bravo bzw. kann mir jemand ein schönes Zimmer empfehlen? Habe überlegt eines zum Pool raus zu buchen, schön weit oben. Bin mir aber bei der Ausrichting das Hotels nicht sicher, ob das dann vieleicht auch Richtung Meer raus ist. Ein Zimmer mit seitlichem Merrblick wäre auch schön. Nur zur Landseite fände ich nicht so prickelnd. Vielen Dank schon mal.
Zwirchi
@poly3 sagte:
Hallo Zwirchi,
da das Riu Bravo in 2. Reihe (davor sind Flamingo + Neptuno) zum Strand
liegt, wirst Du dich mit dem Meerblick sehr schwer tun.
Poly3
@Louboutin sagte:
Hallo Zwirchi,
bin gerade zurück aus diesem Hotel und kann Dir als Empfehlung das hintere Gebäude mit Blick zum Pool ans Herz legen. Diese Zimmer haben Abendsonne auf dem Balkon und sind außerdem etwas geräumiger als die Zimmer im Haupttrakt.
Solltest Du allerdings den Meerblick bevorzugen, dann bleibt Dir nichts anderes übrig, als im hinteren Gebäude den Blick auf die stillgelegte Baustelle zu wählen, weil Du von dieser Seite das Meer sehen kannst. Wobei der Blick zum Meer durch die Hotels in der ersten Strandreihe ziemlich verbaut ist.
Meine Entscheidung wäre klar die für die Poolseite und dann auch noch am besten im oberen Stockwerk.
Vergiss bitte nicht Dir " Ohropax " mitzunehmen. Denn Du wirst durch das Schnarchen Deines Zimmernachbarn bestimmt wenig Nachtruhe finden. :rofl:
@Christina71 sagte:
Hallo Zwirchi,
ich empfehle dir auch absolut das Nebengebäude mit Poolblick. Das DZ war sehr geräumig und schön und der Blick im Hauptgebäude zur Straße hin ist echt nicht schön, das Meer sieht man kaum. Ich glaube ich hatte Zimmer 304 oder so. Die Zimmer im Neubau zur anderen Seite hin sind echt nicht schön, was den Ausblick angeht, hab mir mal eines angeschaut. Alles supi, nur wenn man aus dem Fenster bzw. vom Balkon runterschaut - schrecklich.
Vielen Dank für die vielen Tipps,
ich denke wir werden dann wohl ein Zimmer mit Blick zum Pool aussuchen. Das mit dem verbauten Meerblick war mir auch schon klar, aber als wir vor einigen Jahren im RIU Festival waren (liegt ja noch weiter hinten) hatten wir von der obersten Etage trotzdem einen sehr schönen seitlichen Meerblick. Naja, ich habe aber hier auch schon Bilder von der beschriebenen Baustelle gesehen, und da verzichte ich doch lieber auf Meerblick.
Hallo, kann jemand etwas zu den aktuellen Preisen im RIU BRAVO zum Thema Verpflegung sagen?!
Was kostet aktuell ein Upgrade von HP auf AI pro Tag/Person an der Rezeption vor Ort? Und was verlangt RIU für das Mittagsbuffet als HP-Gast?
Vielen Dank!
Ich hab mal die Filtersuche bedient - hier konnte ich lediglich rauslesen, daß jemand einen Aufpreis fürs Abendessen über 23 Euro bezahlt hat, der eigentlich HP mit Frühstück+Mittagessen gebucht hatte....denke, es wird sich dann auch so in etwa in Bezug aufs zusätzliche Mittagessen bewegen....aber schreib doch das Hotel direkt an und frag nach - die könnens dir ganz sicher sagen und hast es aus erster Hand ganz aktuell...selbst wenn es jemand letztes Jahr so gemacht hat, kanns heuer schon paar Euro teurer wieder sein...oder ruf direkt an, dann hast die Antwort sofort:
Hotel Riu Bravo
Mision de San Diego, 4 07610 Playa De Palma Mallorca Spanien
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!