Mein Mann und ich sind unentschlossen, welches Hotel besser ist?! Wir waren schon oft in RIU-Hotels, in der Regel sind ja die Palace-Hotels in der Kategorie die Besseren. Aber aufgrund der HC-Bewertungen sind wir doch ins Grübeln gekommen...Wer hat Tips bzw. Empfehlungen...
Riu Palace Bonanza Playa oder Riu Bonanza Park ?!?
-
geschrieben am 09.09.2007 um 12:51
-
geschrieben am 02.10.2007 um 21:21
Hallo Petra,
bezügl. Eures Grübeln kann ich nur sagen, das beide Hotels eigentlich gleich gut sind. Die Altersstruktur im RIU-Palace ist wahrscheinlich etwas älter und steifer als im RIU Bonanza Park. Im RIU-Palace ist der Service vielleicht etwas besser, da dort mehr Personal angestellt ist.
Beide Hotels sind nur durch eine Straße getrennt, wobei das Palace direkt an der Küste liegt.
Bei einer Buchung sollte man jedoch wissen, dass der Ort Illetas eigentlich nicht sehr viel bietet. Wer Party oder dergleichen sucht, wird sich hier langweilen. Uns gefällt es jedoch gerade deswegen hier und deswegen haben wir bisher das RIU-Palace bereits 8 mal besucht.
MfG jacko14
-
geschrieben am 04.11.2019 um 05:54Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
-
geschrieben am 04.11.2019 um 11:43 , zuletzt editiert von Reisemäuserich
Hallo Petra,
es stimmt in der nächsten Saison werden die Hotels nicht mehr als RIU Hotels angeboten. Man kann sie aber bequem über die Seite der Olivia Hotels buchen. Die Hotelbesitzer kommen aus Barcelona.
Das Palace Bonanza Playa hat fast 300 Zimmer, das Bonanza Park 138. Deshalb fällt meine Wahl immer auf das Park und das schon seit einigen Jahren. Sicher ist die Auswahl beim Essen im Playa größer. Aber es ist auch insgesamt etwas unruhiger. Das Hotel wird oft von Gruppen gebucht und es finden am Wochenende Hochzeiten statt.
In Illetas gibt es mehrere kleine Strände, die Playa Illetas mit dem Puro Beach Club und ganz hinten, wo die Endhaltestelle des Busses ist, die familiäre Playa Comtesa. Bei Google Earth sieht man es gut.
Im Playa kann man auch ins Meer, über eine Leiter am Steg oder direkt unterhalb der Poolbar, über gemauerte Stufen. Die beiden Pools dürfen die Park Gäste nicht benutzten.
Wenn Du noch Fragen hast melde Dich.
-
geschrieben am 04.11.2019 um 13:00
Ich hab den Link nur mal hier rein, da es thematisch paßt - aber die Anfrage von Petra war schon vor 12 Jahren und ist sicherlich nicht mehr sooooo taufrisch))
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))