hallo wir sind mit einer männergruppe mitte juni für ein langes we im playa park würde gern wissen wie das hotel ist und ob die lage günstig ist wir wollen party machen ist es zentral gelegen ? gruss
riu playa park
-
geschrieben 1275756396000
-
geschrieben 1275756688000
gib es bei Hotel/Reiseziel in die Suchleiste ein, es gibt 723 Bewertungen!
-
geschrieben 1275759204000
Das Hotel Riu Playa Park ist ein 3 Sterne Riuhotel in der oberen Schinkenstraße, also oberhalb vom Bierkönig und Bamboleo. Somit seid ihr superzentral. Direkt gegenüber ist das Hotel Bali, auch 3 Sterne. Also von der Lage seid ihr optimal, könnte jetzt allerdings etwas laut sein, da sehr viele Partytouris da sind und dementsprechend gehts auch zu. Im Riu Playa Park war ich noch nicht, aber man muss halt meistens etwas Abstriche bei dem Abendessen machen. Ich bevorzuge immer die 4 Sterne Riu Hotels an der Playa und war kürzlich im Bali. Frühstück war top, und beim Abendessen hat man dann aber schon gemerkt, dass weniger Auswahl da war, und man halt nicht frisch aufgeschnittenen Seranoschinken und Lachs bekommt. Aber ich bin auch anspruchsvoll. Irgendwo muss ja der Preis- und Sterne-Unterschied sein. Zu einem guten Preis würde ich aber wieder das Bali oder auch Riu Playa Park buchen, denn außerhalb vom Hotel kann man in der Saisonzeit auch überall gut und günstig was essen.
Als Tipp: wir sind neulich nachts auf dem Heimweg vom Bierkönig noch bei der San Siro Tapasbar vorbei (liegt in der gleichen Straße wie das Hotel), und haben Seranoschinken, Oliven und Baguette und Alioli gefuttert. War total lecker und preislich ok.
-
geschrieben 1275765267000
@Christina71 sagte:
Im Riu Playa Park war ich noch nicht, aber man muss halt meistens etwas Abstriche bei dem Abendessen machen.
...na super, ich war auch noch nicht in Timbuktu, aber es soll dort sehr warm sein
Dafür war ich schon im RIU Playa Park, man muss dort keine Abstriche beim Essen machen. Abendessen gibt es zu zwei Essenzeiten und es ist wirklich gut und ausreichend und fällt gegenüber anderen RIU-Hotels nicht ab. Es wird Fleisch und Fisch am Buffet frisch gebraten und gekocht, Salate, Gemüse, usw. sind von guter Qualität, die Tische werden für die Dauer des Aufenthaltes zugewiesen und es gibt zwei Bereiche für AI und HP Gäste (bei AI ist sogar der Zimmersafe im Preis mit drin). Zusätzlich gibt es bei AI Snacks als Spätaufsteherfrühstück, Mittag und Kaffee&Kuchen. Das Hotel liegt ganz oben in der Schinkenstrasse, hierher kommen nur noch Hotelgäste, alles andere spielt sich weiter unten auf Höhe des Bierkönigs ab. Erst vor ein paar Tage bin ich von der Playa zurück, das Partyleben ist in vollem Gange, vor allem beim Ballermann 6 geht es rund, schlimmer als im gleichnamigen Film, also für Feierfreunde genau richtig,
viel Spass.....
Gruß Peter
"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère- -
geschrieben 1275765874000
Hallo und danke für die schnellen beiträge zum hotel gibt es eventuell noch tips zu lokalitäten die man besucht haben muss und wo man gut feiern kann sind alle so um die vierzig.
-
geschrieben 1275768076000
Mir gefällt es immer im Bierkönig am allerbesten. Die Musik ist überall sehr laut, egal wo man hingeht, zum Feiern gut, aber unterhalten kann man sich nicht wirklich gut. Etwas ruhiger fand ich es im Bamboleo, da konnte man sich auch richtig unterhalten, aber mir hat die Stimmung dort gefehlt. War über Vatertag dort.
Im Oberbayern/Regines war es auch ganz nett, da kann man dann zwischen den Lokalitäten wechseln, je nach Musikgeschmack. Das fand ich ganz praktisch. Dort mit dabei ist auch das Bolero (aber eher was für ältere Semester). Den Megapark hab ich mir auch erstmals im Mai angeschaut. Ich fand die STimmung im BK aber besser. Der MP ist riesengroß und es waren zuwenig Leute da, also hat sich das zu sehr verteilt. Aber zur Hauptsaison sieht das natürlich anders aus. Das RiuPalace und Paradies sind Discotheken, da war ich ewig nicht mehr, aber da läuft auch nicht unbedingt Partymusik. Ich vermute, da sind auch viele jüngere Leute. Einfach mal überall reinschauen und gucken, wo es euch persönlich am besten gefällt.
Wenn ihr mal gute Tapas essen wollt, empfehle ich euch die Bar Andaluz in Arenal. Die haben auch ne Homepage. Gerade in der Gruppe macht das ja auch Spass, mal die Karte rauf und runter zu bestellen und dann alles zusammen essen.
Ja sorry, stimmt, im Riu Playa war ich noch nicht, und es war blöd von mir, eine verallgemeinernde Aussage übers Hotelessen von 3-Sterne Häusern zu machen. Alles in allem macht man bei Riu aber eigentlich nie was verkehrt, egal ob 3 oder 4 Sterne. Auch wenn das meine persönliche Erfahrung war bei anderen 3 Sterne Rius im Vergleich zu den 4 Sterne Rius an der Playa muss das ja nicht heißen, dass es auch fürs Riu Playa Park gilt.
Wünsche euch viel Spass auf Mallorca und laßt es ordentlich krachen. Mein nächster Mädels-Kurztrip auf die Insel ist leider frühestens Anfang Oktober.