• hc_michael
    geschrieben 1244804520000

Hallo,

kann mir jemand unabhängig von der abgegebenen Hotelbewertungen nähere Info zum Robinson Club Cala Serena geben? Besonders würde mich die Gastronomie interessieren.

das leben gehört dem, der es genießt leopardi
  • Leni310
    geschrieben 1245160087000

Hmm, so richtig weiterhelfen kann ich dir nicht, aber ich wollte zumindest  mal loswerden, dass wir im Hotel gegenüber waren und ich habe immer sehr neidisch rüber geguckt.  :laughing:   Ein wirklich toll angelegter Club, sah abends super klasse und gemütlich aus!!

Mehr kann ich dazu allerdings nicht sagen!

Liebe Grüße,

Leni

• packard
    gesperrt
    geschrieben 1245161451000

Hallo Michael,

die Gastronomie im Serena ist sehr gut. (mal abgesehen von so ein paar Querschlägern wie dem "bayrischen Abend" und solchen Scherzchen, wer will das schon in Spanien).

Die beiden Spezialitätenrestaurants sind wirklich überdurchschnittlich für Clubrestaurants, uns hat vor allen Dingen das "Tapas" gefallen, dort bekommt man kleine Kärtchen, macht soviele Kreuzchen drauf wie man mag und bekommt dann jede menge relativ authentische Tapas-Schüsselchen.

Im anderen Spezialitätenrestaurant ( :D Name ist mir grad entfallen) gibt es jeden Abend ein festes 5-6 Gang Menü, wird 2 Tage vorher ausgehängt.

Einzig nervig ist die Regelung mit den Reservierungen für die beiden Spezialitätenrestaurants (jedenfalls wenn der Club relativ voll ist) . Heisst, man hat morgens von 9-9.30 Uhr (und keine Minute früher oder später bitteschön :laughing: ) am Reservationdesk zu erscheinen und kann dann für den nächsten Tag buchen. Teilweise waren aber schon um kurz nach 9 alle Tische weg. Liegt eben daran, das die Menüs nicht aufpreispflichtig zum normalen Buffet sind. Sollte Robinson evtl. mal überdenken da nicht einen kleinen Obulus zu verlangen, vielleicht würden sich die Leute dann nicht wie bei Aldi morgens vor der Reservation prügeln.

Leider ist der Serena auch der Club der Liegenreservierer. Entsetzlich.

Alles in allem hat uns der Club super gefallen, bis auf ein paar Sachen. Sehr schöne Architektur, Zimmer.. hmm naja, sie sind ok, mehr aber auch nicht, Gastronomie gut, Pool zu klein und Liegen zu wenig bei voller Auslastung ( waren im letzten August dort) , ganz toller Sportpark und wunderschöne Lage. Den Strand kann man allerdings vergessen, viel schöner sich mit einer Liege in die Klippen mit den Badeleitern zu "verziehen".

LG

2.-8.8. Mallorca, 15.-23.8. Sylt, 14.- 16.9. München U2 (yeahhh!!), 11.-18.10.10 Larnaca
  • hc_michael
    geschrieben 1245239535000

Hallo Ihr Beiden,

danke für die Info. Der Tipp mit der Badeleiter ... ;) ich werde ihn mir zu Herzen nehmen.

Habt ihr irgendwelche Tipps für Ausflüge?

Liebe Grüße

Michael

• Leni310
    geschrieben 1245242940000

Hallöchen... :D

Also Tipps für Ausflüge... Wir sind einen Tag nach Cala Ratjada gefahren. Das ist schon schön da und da ist ja auch ein bisschen was los. Im Anschluss sind wir auch noch durch Cala Millor geschlendert, aber das hat mir nicht sooooo gut gefallen.

Empfehlen kann ich dir einen Ausflug zur Cala Mondrago - eine wirklich tolle und naturbelassene Bucht. Keine Bettenburgen drum herum und die eine Seite ist auch nur fußläufig zu erreichen - keine Autos, nur ein Bus, der direkt darunter fährt.

Dort auf der Ecke kann ich sonst nichts weiter sagen. Wir waren nochmal einen Tag in Palma und am Ballermann... Was schwebt dir denn vor? Land und Leute? Trubel?

Liebe Grüße,

Leni

• hc_michael
    geschrieben 1245353538000

Hallo Leni,

danke für Deine Tipps, hab mich sehr gefreut und diese machen auch schon richtig Lust auf den Urlaub! Das wichtigste ist Erholung. Wenn ich noch fragen darf, gute Restaurants ausserhalb.. :-)

Daaaaanke

Michael

• Leni310
    geschrieben 1245358751000

Hallöchen Michael,

das erwischt du mich leider auf dem falschen Fuß... Wir waren zur WM-Zeit da und haben uns immer in das Restaurant bei uns um die Ecke gesetzt, wo auf Leinwand die Spiele gezeigt wurden. Das gabs lecker Sangria!! Lachend über den Boden rollen Aber ansonsten haben wir nur einmal dort gegessen. Von dem Hotel ist es fußläufig schon ein kleiner Marsch, aber da gibt es eine richtige Meile, wo super viele Restaurants zu finden sind. Nur ausprobiert haben wir es nicht... Geschockt Aber da war es abends total voll und sah auch sehr gemütlich aus!

Kann ich dir sonst noch irgendwas sagen/dir helfen? Willst du einen Leihwagen oder so?

Liebe Grüße und einen schönen Abend von Leni 

• hc_michael
    geschrieben 1245406073000

Hallo Leni,

hey, kein Thema! Ich denke das passt so! Leihwagen werde ich von hier aus buchen, hab gehört es gibt rieseige Engpässe. Ich danke Dir ganz fest!

Schönen Tag

Michael

• werty0022
    geschrieben 1499069766059

Gibt es hier Updates, also aktuelles Infos zum Club? Haben für August gebucht und freuen uns sehr..

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!