• SylviaM
    geschrieben 1258720722000

Hallo, ich möchte das erste mal mit meinem Mann im Mai nach Mallorca und dort mit dem Roller die Gegend erkunden. Kann mir jemand sagen wie teuer die Roller so ca. zu dieser Zeit dort sind? Kann man dort auch handeln zb 2 Roller für eine Woche usw. Oder gibt es dort nur Festpreise?

Wäre toll wenn mir jemand eine Antwort geben könnte, da ich für die Reisekasse zuständig bin ;-)

Liebe Grüße, Sylvia

• Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1258824029000

Roller kosten, je nach Hubraum bzw. Mietdauer, ca. zwischen € 35.- und € 45.-/Tag (einschliesslich Versicherung). Normalerweise - wie bei (fast) allem heutzutage - kann man NICHT handeln.

Eine kleine "Warnung": wenn man noch nie in Spanien Motorrad/Roller gefahren ist, den Fahrstil der spanischen Autofahrer und die Strassen (Gebirge Mallorca, z. Bs.) nicht kennt, würde ich mit dem Mieten eines Motorrads/Rollers extrem vorsichtig sein.

Der Preis für solch eine Miete - wie man erkennen kann - ist fast preisgleich mit dem mieten eines Kleinwagens. Wenn man ein Motorrad/Roller nur wegen dem - angenommenen - billigeren Preis mieten will, würde ich einen Kleinwagen vorziehen. Wenn man jedoch SUPER Motorradfahren kann und mit den Gebirgsstrassen und der spanischen Fahrweise (der anderen Verkehrsteilnehmer) kein Problem hat, kann man mit dem Motorrrad/Roller viel Spass haben (sagt ein begeisterter Motorradfahrer der seit vielen Jahren auf der Insel Motorrad fährt).

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • heartlight
    gesperrt
    geschrieben 1258975068000

ich stimme Bernat voll und ganz zu.

Die Preise für 50er/125er Roller spotten jeder Beschreibung.

Ein Fiesta kostet das gleiche pro Tag wie EIN Roller !!

Motorräder (großvolumig) kosten gleich mal ein Hunni pro Tag.

Auf den Kanaren zb ist das weitaus preiswerter.

Sogar Fahhräder sind auf Malle recht teuer.

3 Tage einen Mietwagen.. dann hat man so ziemlich alles abgeklappert was interessant ist.

no dodge, no doubt, no backing out !
  • SylviaM
    geschrieben 1259067472000

Hallo noch mal und danke für die netten Antworten. Hab auch schon gehört das Zweiräder egal welcher Art in Mallorca sehr teuer sind. Aber ich liebe es im Urlaub Moped oder Roller zu fahren, auch wenn man sich erst einmal an die Fahrweise der Einheimischen gewöhnen muß. Aber ich bin auch schon mal in Kairo Roller gefahren und glaubt mir, es gibt nichts schlimmeres.:-O

Liebe Grüße, Sylvia

• Basti1407
    geschrieben 1583253756811

Hallo ich hoffe auf eure Hilfe,

ich bin auf der Suche nach einem Dreirad-Roller / Motorrad zum mieten. Leider habe ich keinen Motorradführerschein und ein 125ccm Roller ist zu zweit ein bisschen schwach. Ich weiß, dass es früher ein paar Piaggio MP3 500 zum leihen gab aber leider nicht bei wem...

Habe ihr vllt. eine Idee wo es sowas wie den Piaggio MP3, Peugeot Metropolis, Yamaha Tricity, Quadro QV3, ... mieten kann?

Ich kenne die Dreiräder aus Asien und es ist absolut genial mit denen durch die Serpentinen zu fahren.

Danke für Eure Hilfe!

Gruß

Bastian

Thailand, Koh Samui, Sommer-Urlauber - 2006, 2009, 2011, 2014, 2018, 2019, 2023, 2024 Thailand - BKK und Koh Samui samt Nachbarschaft - - - Dazwischen Süd, Nord, West und Ost- Europa, Tunesien, Turkei,...
  • König-Wilhelm
    geschrieben 1583303634968

https://www.rideon.es/de/scooterverleih-fuer-tage/

probier es mal auf deren Seite. Die hatten auf jeden Fall mal Tricitys in der Flotte.

das Schönste im Leben ist das Reisen und dann sagen wir Hurra!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!