• Bonn53
    geschrieben 1470438872000

Guten Abend, 

ich bin heute von Köln nach Palma Gefolgen. Zur unser Ferienwohnung in Porto Colom habe ich mir ein Taxi genommen. ich habe meine rucksack im Kofferraum vergessen, in welchem mein Reisepass und meinen reiseunterlagen waren. Habt ihr vielleicht Tipps an wenn ich mich wenden kann um den Rucksack zurück kriegen.

Das taxi war eins direkt vom Flughafen. die nummer habe ich mir leider nicht gemerkt 

Vielen Dank schon mal im Voraus Und grüße.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1470448548000

Herzlich willkommen bei HC!

Ich wäre so schnell wie möglich zurück zum Flughafen, hätte mich dort am Taxistand umgesehen, ob der Fahrer vielleicht inzwischen wieder dort ist, versucht herauszufinden, ob und welches Unternehmen in Frage kommt und darum gebeten eine Funkanfrage bei allen Fahrern zu machen. Sollte das alles nix bringen, Kontaktdaten hinterlegen beim Taxiunternehmen, den Lost & Found Schalter im Flughafen aufsuchen sowie die Flughafeninformation und auch dort die Kontaktdaten hinterlegen.

Zeitigt das alles keinen Erfolg, würde ich am Montag das deutsche Konsulat wegen der Papiere aufsuchen, die Reiseunterlagen sollte man heutzutage duplizieren können.

Viel Glück!

• Düren
    geschrieben 1470452000000

Denke das der Taxifahrer sobald er den Rucksack findet sich kümmern wird. im Allgemeinen sind die Mallorquiner vertrauenswürdige Menschen. Da er aber nicht alle Nase lang bei Dir in der Ecke sein wird, wird er den Rucksack vielleicht bei der Polizei oder dem Flughafencounter abgeben. Sicher wirst Du ihn aber zurückbekommen.

Sie beobachten Dich
  • Düren
    geschrieben 1471651161000

Hallo Bonn53,

was ist denn nun aus der Geschichte geworden? Hast Du Deinen Rucksack wiedererhalten? Wie ging das?

Das Forum lebt vom Geben und nehmen und nachdem Du hier einige Tips bekommen hast, wäre es nett wenn Du auch berichtest.

Grüße

DN

Sie beobachten Dich
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!