• kiiwii03
    geschrieben 1364132449000

Hallo ihr lieben,

ich möchte für meine Eltern zum 60. Geburtstag eine Reise nach Mallorca buchen.

Sie waren noch nie dort und mögen es eher ruhig und gediegen.

Der Strand sollte in der nähe sein und das Hotel an sich sollte klein und gemütlich sein und nicht so ein riesen "Klotz".

Kann mir jemand was schönes empfehlen???

• sole-luna
    geschrieben 1364137909000

Hallo kiiwii,

es ist zwar schon ein paar Jährchen her (2006), doch haben wir uns seinerzeit - hier  sehr wohl gefühlt. Damals wurde die Anlage noch mit 4 Sternen geführt und wenn ich mir die jetzigen Bewertungen ansehe, dürfte der 5. Stern wohl auch nur der tollen Lage geschuldet sein. Dennoch würden wir jederzeit wieder dort buchen. Direkte Strandlage hat das Hotel allerdings nicht, aber die kleine romantische Bucht von Cala Fornells ist in wenigen Schritten erreichbar. Strände findet man dann in Paguera, ein gerade bei der etwas "reiferen" Generation sehr beliebter Ort und in einem schönen Spaziergang erreichbar. Wir hatten in unserem Hotelarrangement einen Mietwagen für 3 Tage inkludiert und damit die landschaftlich reizvolle Westseite um Port d'Andratx, Valdemossa und Deià abgeklappert. Auch die Nähe zu Palma (gute Busverbindung) ist sicher ein Vorteil. Einziger Kritikpunkt war damals bei uns der Hauptgang beim Abendessen, der manchmal nicht ganz den Erwartungen entsprach. Hier haben wir uns dann eben mehr auf Vorspeisen und Dessert konzentriert und im Übrigen die wundervolle Aussicht in die Bucht (siehe auch meine Fotos) genossen. Vielleicht schaust Du auch nochmal in die aktuellen Bewertungen, inwieweit Lob und Kritik zu Euren Vorstellungen passen. 

LG Brigitte

• xenaares
    geschrieben 1364153634000

Erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum!

Bzgl. deiner Suche kannst du bereits in mehreren bestehenden Threads Anregungen finden, schaue mal z.B. hier Suche nettes, ruhiges kleines Hotel .   

Schaue dort mal in den LINK zu Romantischer Urlaub in kleinem Hotel.Welcher Ort, welches Hotel? :kuesse:

• Lexilexi
    geschrieben 1364159247000

@kiwi

auch von mir ein herzliches willkommen im forum.

hast du dir schon gedanken über die reisezeit gemacht?

ich würde mal sagen, dass in der hochsaison nicht wirklich mit ruhe zu rechnen ist.

auf keinem fleckchen der schönen, aber doch sehr beliebten und gut gebuchten insel mallorca.

wie hast du dir das vorgestellt?

soll es ein ai arrangement sein, damit deine eltern vor ort kein geld ausgeben müssen?

oder haben die - trotz geschenk - auch noch ein bißchen taschengeld, um mal essen zu gehen?

eine woche? zwei? wie hoch darf das geschenk ausfallen?

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • murma
    geschrieben 1364288535000

Hallo,

ach manchmal bin ich schon ein bissle neidisch, wie sich Kinder um ihre 60-jährigen Eltern sorgen und sich um deren Urlaub kümmern. Aber als Geschenk, tolle Idee.

Wir haben genau diesen runden Geburtstag (oh Schreck), haben auch hier einige Wochen nach einem wie von Euch beschriebenen Hotel gesucht, uns hier durchgelesen,  beraten lassen und nun das Hotel gebucht.

Villa Chiquita - Colonia Sant-Jordi Mallorca -

Am 3. Mai fliegen wir und freuen uns sehr. Wir können also erst nachher berichten, sind aber überzeugt davon, dass es die richtige Entscheidung ist. Auto buchen wir dann vor Ort.

Weiterhin viel Erfolg und

viele Grüße

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!