• AdrianoCelentano
    geschrieben 1296941075000

Wir wollen Ende August / Anfang September drei Wochen Urlaub auf Mallorca machen mit zwei kleinen Kindern, 2 Jahre und 3 Jahre alt. Eigentlich wollten wir wieder in die Gegend von Cala Santanyi. Vieles was uns gefällt ist aber leider schon ausgebucht, daher haben wir jetzt San Elm ins Visier genommen bzw. überlegen den Urlaub auf zwei Orte zu splitten und einmal die Unterkunft zu wechseln. Kenne San Elm nicht persönlich, daher die Frage wir es dort ist, wer kennt sich aus, wie ist der Strand, der Ort ect...??

Habe jetzt auch schon ein paar Mal gehört, da´Playa de Muro sehr schön sein soll?!

Wir möchten keine Bettenburgen und einen schönen Strand der fußläufig erreichbar ist.

• SaLa75
    geschrieben 1296982696000

Hallo,

also bei insgesamt drei Wochen würde ich ruhig mal splitten.Die Playa de Nuro ist gerade auch für zwei kleine Kinder super geeignet. Toller Sand, flaches Wasser...Aber jenachdem wo findest Du hier schon recht viele Bettenburgen, allerdings verteilen die sich gerade zwischen P'Alcudia und Can Picafort auch, so dass man auch stellenweise gar keine Hotels hat.

San Elm finde ich persönlich klasse. Super Bucht. Mittelgroßer Strand. Allerdings kann ich Dir nicht sagen, wie der genau beschaffen ist, da wir nur "von oben" geguckt haben (es war zu kalt). Sehr ruhiger Ort. Nur zwei etwas größere Hotels und ansonsten Hostels und Ferienwohnungen.

Kleine Fußgängerzone. Super Gaststätte mit Blick aufs Meer. Essen ist top.

Hier könnte ihr auch nichts falsch machen. Man ist in wenigen Minuten mit dem Auto in den Bergen, in Palma u. a. .

Viel Spaß.

• Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1296987661000

Ich kann SaLa75 eigendlich nur zustimmen,bis auf einen Punkt...In wenigen Minuten in Palma ist sicher eine Frage der Definition . Für mich macht den Unterschied zwischen wenigen Minuten und Ewigkeit schon manchmal die Wahl des Verkehrsmittels aus (zum Vergleich Buslinien 25 oder 15 von Playa de Palma nach Palma) :laughing:

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • xenaares
    geschrieben 1296996821000

Hallo!

Es gibt auch einen "älteren" passenden bestehenden Thread, San Telmo...,klick hier.

...kann ggflls. auch gerne wieder "erneuert" werden. ;)  

Schaue auch mal in die Reisetipps, San Telmo/Sant Elm 

• meinapollo1
    geschrieben 1297064225000

Guten Morgen,

es kommt auch immer darauf an, wie ihr Bettenburgen deffiniert.

Also an der Playa de Muro gibt es sehr schöne Hotels. Die sind nicht hoch aber weitläufig.

Die Anlagen sind alle sehr schön und ihr seid direkt am Strand. Das Alcudia Pins ist z.B. sehr schön.

In Sant Elm ist es ebenfalls sehr schön. Es gibt einen Sandstrand,  Allerdings nicht so groß, einige Apartments und Ferienwohnungen. Es ist ein verschlafenes kleines Örtchen. Ich finde Alcudia schon sehr geeignet. Vielleicht splittet ihr in beide Orte.

• annette1967
    geschrieben 1297420684000

Hallo,

also wir haben es mal genauso gemacht: ein paar Tage St Elm und ein paar Tage Cala Santanyi,  und waren begeistert. Also nichts gegen die Fans von der Playa de Muro, aber nach St Elm würdet ihr da sicher einen Kulturschock erleiden...;)  Ging uns schon fast mit Cala Santanyi so.

Habt Ihr schonmal über Colonia Sant Jordi nachgedacht? Oder Cala LLombards?

Wenn Du nähere Infos möchtest, nur zu melde Dich bei mir...

Liebe Grüße

Annette

• AdrianoCelentano
    geschrieben 1297593333000

Hallo Annete,

welche Unterkünfte hattet Ihr jeweils in San Elm und in Cala Santanyi?

Die beiden anderen Orte komen eigenlich nicht in Frage.

Danke und Gruß

Tina

• xenaares
    geschrieben 1297673413000

Hallo!

Schaue doch einfach auch mal in den bereits verlinkten passenden bestehenden Thread, dort findest du schon Infos und auch einige Hoteltipps. ;)

Schaue mal auch hier in die Reiseinfos Cala Santanyi.

• annette1967
    geschrieben 1297680220000

Hallo,

also, wir waren im Don Camilo in St Elm und in den Appartment Unterkünften des Hotel Cala Santanyi.

Beides gebucht mit HP.

Die Unterkunft war im Don Camilo großzügig und schön. Glich mehr dem Individualurlaub. Es waren viele Schweizer Familien vor Ort.

Das Cala Santanyi, gebucht über Vamos bietet nicht so tolle Unterkünfte, aber dafür eine supertolle individuelle Kinderbetreuung und ganz nette, angenehme Miturlauber.

Hoffe ich konnte weiterhelfen?

Viele Grüße

Annette

• AdrianoCelentano
    geschrieben 1297783863000

Das Don Camillo hatten wir auch ins Auge gefaßt, aber es ist leider schon ausgebucht ;-(

In der Cala Santanyi wollten wir für die eine Urlaubshälfte ein Haus mieten. Mal sehen wo wir nun landen werden!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!