S'Arenal / Can Pastilla - Wie schlimm ist es Ende September / Anfang Oktober

• GTM192
    geschrieben 1687182784805

Hallo zusammen,

momentan plane ich (30 Jahre alt) meinen ersten Besuch auf Mallorca. Es sollen die beiden Wochen Ende September / Anfang Oktober werden, mit einer guten Mischung aus entspanntem Strandurlaub, etwas Sightseeing und die Insel mit dem Mietwagen erkunden.

Habe nun ein Hotel in S'Arenal / Can Pastilla gebucht (Höhe Balneari 11) gebucht und bin zwecks einiger Berichte zu Sauftourismus in S'Arenal ziemlich verunsichert und spiele mit dem Gedanken die Buchung zu stornieren?

Also Hand aufs Herz - Wie schlimm ist die Lage in der Ecke (Balneari 11) zu dieser Jahreszeit wirklich? Und würdet ihr für mich und meine Anforderungen eine andere Gegend empfehlen?

Danke schon mal vorab und beste Grüße

Georg

• Kourion
    geschrieben 1687184001123 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo GTM192.

Der Balneario 11 liegt an der Playa de Palma, nahe dem Palma Aquarium. Ich war dort mehrmals im Oktober / November im Hotel allsun Pil Lari und 1x im Hotel Gran Fiesta - hier klicken zu google maps

Von dort bis S'Arenal zum Megapark, Bierkönig & Co sind es rund 2 km - hier einzusehen .

Ich habe am Balneario 11 in diesen Monaten nichts von Feierwütigen mitbekommen. Und dort gibt es auch keine Kneipen, die für Feierwütige interessant sein könnten.

Die Hotels in CanPastilla, die Platja de Can Pastilla liegen weiter nördlich in Richtung Palma und damit noch weiter vom Bierkönig, usw. entfernt.

Welches ist denn dein gebuchtes Hotel an der PLaya am Balneario 11 ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • GTM192
    geschrieben 1687184481305

Hi Kourion,

danke erstmal für die schnelle Antwort.

Das Hotel heißt HM Balanguera Beach (Google Maps). Ist somit ziemlich genau 800m östlich vom Palma Aquarium, sprich noch gute 1.5km vom Bierkönig entfernt.

Wie sind denn deine Erfahrungen im Oktober/November gewesen? Und denkst du die lassen sich gut auf Ende September/Anfang Oktober übertragen? Könnte mir schon vorstellen, dass die paar Wochen einen großen Unterschied beim Klientel ausmachen könnten.

Oder warst du auch mal die ersten Oktoberwochen da?

• Kourion
    geschrieben 1687185218467 , zuletzt editiert von Kourion

Nein, in den ersten Oktoberwochen war ich nicht dort. Ich versuche meist , die Herbstferien zu vermeiden. :wink:

Es kann natürlich einen Unterschied geben, aber ob der sich noch auf der Höhe vom Balneario 11 bemerkbar macht ? Ist ja doch ein Stück entfernt.

An der Playa de Palma ist es halt schön auch wegen der Nähe zu Palma. Mit dem Bus ist man fix dort. :grinning:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Tk76
    geschrieben 1687279617136

Wir waren schön öfters die letzte September + 1.Oktober Woche an der Playa.

Du kannst mit ruhigem Gewissen zu dieser Zeit dort Urlaub machen.

Ab Ballermann 9/10 bekomnst du garnix von dem Trubel mit.

Spielt sich alles bis Bierstrase am Ballermann 8 ab.

Brauchst also nichts stornieren und geniess den Urlaub!

Grüsse

• GTM192
    geschrieben 1687288020136

Danke dir für das Teilen deiner Erfahrung Tk76!

Das beruhigt mich unheimlich. Dann kann einem entspannten Urlaub ja nichts mehr entgegen stehen :blush:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!