Hallo zusammen,
wir fliegen im Oktober nach Mallorca und verbringen unseren Urlaub in Can Picafort.
Ich selbst war schon oft auf Mallorca, mein Freund dann zum dritten Mal... wir haben die ganze Woche einen Mietwagen und wollen, wie immer, so viel wie möglich von der Insel sehen (einiges kennt man ja schon, aber man findet doch immer wieder schöne Ecken, die man vorher noch nicht kannte).
Wenn das Wetter mitspielt, wollen wir uns für einen halben Tag (4 Stunden) ein Motorboot mieten. Da wir keinen Führerschein haben, wird es nur 15 PS haben... voraussichtlich werden wir es direkt in Can Picafort mieten.
Nun habe ich einige Fragen:
- wie weit komme ich in 4 Stunden (2 Std. Hin- / 2 Std. Rückweg)? Falls man bis hoch ans Cap Formentor kommt, würden wir in diese Richtung fahren...
- Lohnt es sich landschaftlich eher vom Strand aus gesehen nach rechts oder links zu fahren? Gibt es irgendwo in der Nähe schöne Buchten, wo man halten könnte? (wo man vom Land aus vielleicht nicht so gut hinkommt und somit nicht viel los ist)
- Ansonsten haben wir noch einen Anbieter in Port d´Andratx gefunden, von wo aus man angeblich innerhalb der 4 Stunden eine Rundfahrt um die Insel Sa Dragonera schafft. War da schonmal jemand? Ist es schön da?
- Hat das schonmal jemand gemacht? Lohnt es sich, die Insel mal von einer anderen Seite zu sehen?
Bin auf eure Antworten gespannt
Viele Grüße
Lisa