Es gibt ja die Strandabschnitte Can Picafort, Playa de Muro u. Alcudia in der Bucht. Wenn man dort ein Hotel bucht u. möchte 'nen schönen Sandstrand mit nicht so dollem Wellengang, in welcher Ecke sollte sich das Hotel dann befinden? Nur mal interessenhalber, da wir dieses Jahr das zweite Mal in Cala Millor waren, es dort auch klasse fanden, aber jetzt mal was anderes probieren wollen. Soll erst 2013 losgehen, aber man kann sich ja jetzt schon mal schlau machen. Für uns in Frage kämen Stand heute evtl. Port de Soller (fanden wir sehr idyllisch, aber Befürchtung ist, dass 7 Tage dort zu langweilig werden), St. Jordi (allerdings ist da die Befürchtung, dass es ausser dem Es Trenc nicht soviel zu bieten hat) u. eben das zur Zeit angepeilte Alcudia (kommt am ehesten in Frage, da schöner Strand u. angeblich schöne Promenade). Hhhmmmmm.......;-)?!
Schönster Strandabschnitt in der Alcudia-Bucht?
-
geschrieben 1346937669000
-
geschrieben 1346945423000
Die Wahl mit Alcudia ist da schon passend.
Je näher du nach Can Picafort kommst, desto größer ist der Wellengang und je schmaler der Strand.
Im mittleren Bereich von Alcudia, beim Hotel Ciudad Blanca ist es unserer Meinung nach am schönsten.
Du kannst an der Strandpromenade entlang laufen bis in den Hafen. Läufst an wenigen Hotels und mehr privaten Ferienwohnungen vorbei.
Geschäfte und Restaurants sowie Bars gibt es an der Promenade nicht, nur ganz wenige im Hafenbereich.
Das spielt sich alles dahinter ab. Aber das ist gut so.
Hier hast du im Hafenbereich eine große Auswahl und im mittleren Bereich, Bahia de Alcudia, noch eine größere Auswahl.
Dazu kommt noch die Altstadt im hinteren Bereich, ca. 4km vom Meer. Da ist Dienstag und Sonntag MArkt. hier kannst du sehr viel entdecken. Die Altstadt ist sehr schön.
Ich hoffe das hilft weiter.
Mit dem Bus bist du in wenigen Minuten in Can Picafort, zum bummeln oder schauen.
-
geschrieben 1346947116000
Hört sich schon mal gut an....jetzt müssen wir in diesem Bereich mal nach'nem Hotel schauen, muss nichst großes mit 4 Sternen sein, ist dann meist zu teuer. Schönes Hotel mit 3 Sternen, netter Lage u. HP wäre klasse.
-
geschrieben 1346961291000
Wir waren im Ciudad Blanca, dort war der Strand sehr breit, flach abfallend ins Wasser, kaum Wellen - und schön warmes Wasser. Schau in meine Bewertungen und Bilder.
Aber sei Dir bewusst: 4 spanische Sterne entsprechen 3 deutschen. Das Ciudad Blanca ist für mich Mindeststandard, obgleich preislich schon im höheren Bereich angesiedelt. Wenn das zu teuer ist, dann würde ich an Deiner Stelle lieber ein gut bewertetes in 2. Reihe nehmen.
-
geschrieben 1346964138000
Der schönste Strand ist die Playa de Muro!
-
geschrieben 1347488276000
Poly sagt es ...
Schau mal bei meinen Fotos nach
Insel(Sehn)sucht .... die Wellen ähneln dem Atemrhythmus, schweift das Auge zum Horizont, fühle ich mich frei - einfach "Meer-glücklich". -
geschrieben 1347733547000
Uns hat Playa de Muro überhaupt nicht gefallen.
Menschenmassen, Menschenmassen, Menschenmassen. Liegen über Tage oder sogar Wochen zu mieten, scheint dort in Mode zu sein, so dass keine Chance auf einen relativ guten Platz (wenn man in der Ecke überhaupt von "gut" sprechen kann und darf) besteht. Teilweise vergehen keine 90 Sekunden und man hört wieder: Massage, Massage, Massage. Dann die Brillen und weiß nicht was alles-Verkäufer.
Erholung und schön stellen wir uns defintiv anders vor und der Ort ansich hat nichts, aber rein gar nichts mallorquinisches. Nur Hotelbauten, Billigläden und Restaurants, die kein Mensch braucht.
Grausam - nie wieder. Aber zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden.
-
geschrieben 1347746788000
... es geht doch um den schoensten Strandabschitt.
Unser Hotel hatte einen Palmengarten mit ausreichend Liegen, direkter Zugang zum Strand.
Insel(Sehn)sucht .... die Wellen ähneln dem Atemrhythmus, schweift das Auge zum Horizont, fühle ich mich frei - einfach "Meer-glücklich".