• quadtp
    Dabei seit: 1263686400000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1531749059177 , zuletzt editiert von Sokrates

    Tippfehler in Threadtitel berichtigt!

    Dieses Jahr sind wir zum 5. Mal im Hotel Gran Camp de Mar. Zuletzt (4. Mal) haben wir 2014 dort einen sehr schönen Urlaub verbracht. Seit Anfang 2018 hat das Hotel wohl eine neue Leitung: Statt Olimar ist jetzt Roc der Besitzer.

    Was uns sofort auffiel: Es gibt im Barbereich sehr viel weniger Personal. Wir, AI-Gäste seit eh und je, hatten es immer genossen, von 10 bis 24 Uhr mit Essen und Getränken rundum im Hotel versorgt zu werden. Wenn wir uns gegen 18:30 vom Meer oder aus dem Pool kommend langsam auf das Abendessen vorbereiteten, war es ungemein entspannend, noch ein Bier vor der Poolbar zu genießen. Darauf müssen wir jetzt verzichten: Pünktlich um 18 Uhr schließt diese Bar. Geöffnet ist dann für alle Gäste nur noch die Hauptbar in dem riesigen Gästesaal und einer Zapfstelle mit zwei band-abgesperrten Zugängen. Außenbedienung: Fehlanzeige. Manchmal sammelt ein Kellner die leeren Gläser auf den Tischen ein. Eine Bestellung haben wir da noch nie aufgeben können. Unser Respekt vor den Reinigungskräften verbietet es uns, mit den tropfnassen Badeklamotten in die Bar zu gehen, uns dort in die Schlange der Durstigen einzureichen und nach bis zu 10 Minuten Schlangestehen endlich die Getränke zu bekommen. Und das geht nach dem Abendessen bis zum Schließen der Bar (24 Uhr) so weiter. Die Geschäftsidee der Leitung ist wohl: Machen wir doch den Gast zum Kellner, bezahlt hat er ja schon (AI). Wenn das Geld schon in der Kasse ist, ist der Profit größer, wenn man das Angebot verknappt.

    Wir sind stocksauer und waren ganz sicher das letzte Mal in diesem unserem ehemaligen Traumhotel.

  • altlöwin63
    Dabei seit: 1227139200000
    Beiträge: 2005
    geschrieben 1531756452734

    Warum schreibst du da nicht eine Hotelbewertung ?

    Wäre besser geeignet für uns, für den Hotelier und nachfolgende Gäste.

    "BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" ! (Zitat Horst Seehofer-2015)
  • rumsstein
    Dabei seit: 1375574400000
    Beiträge: 4950
    geschrieben 1531760619911

    Ach wie schön, da sind sie ja wieder, die gierigen, Blut saugenden Manager der Hotelketten, die den Gast zum Kellner versklaven und das Bier bösartigerweise verknappen, um sich die Taschen bis zum Überlaufen vollzustopfen.:satisfied: Der Mythos vom Rolls Royce fahrenden Hotelbesitzer mit 12 jungen willigen Gespielinnen im Schlepptau, Rolex und Goldkettchen lebt.:joy:

    Erstens hat Altlöwin recht, das ist eigentlich eine Hotelbewertung und gehört daher nicht hierher. Und zweitens habe ich mir mal spaßeshalber die letzten ca. 30 Bewertungen angeschaut, da hatte kein einziger die Probleme, die du schilderst. Da wird zwar gemeckert, dass das Eis am Stiel extra kostet und nicht in AI enthalten ist und andere Kleinigkeiten, aber Probleme mit den Getränken hat keiner erwähnt.

    Der Konkurrenzkampf ist dermaßen gnadenlos, dass nach immer neuen Mitteln und Wegen gesucht wird, die Kosten so gering wie möglich zu halten, da ja auch Löhne und Waren immer teurer werden, gerade in Spanien. Und wenn die große Mehrzahl der Gäste das offensichtlich klaglos hinnimmt, scheint das Management ja nicht viel verkehrt zu machen.

    Natürlich steht es dir frei, dir ein anderes Hotel zu suchen, indem du besser bedient wirst. Die Frage ist halt, ob du eines für den gleichen Preis findest. Viel Spaß bei der Suche.:smirk:

    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!