• Wella63
    geschrieben 1532208689044

Hi Liebe Reisefreunde!

So, bald Fliege ich nach Mallorca, da wollte ich in meiner 10 tägigen Reise noch einen Flug nach Barcelona buchen.

Was bedeutet, nach Barcelona fliegen, eventuell etwas kleines kaufen, natürlich noch andersweitig Zeit verbringen und wieder zurück nach Mallorca.

"Handgepäck Reise :-)"

Meine Frage wäre jedoch, wie sieht es aus, mit Einkaufen etc, wenn man natürlich am Abend wieder zurückfliegen würde. Muss man da irgendwas melden, beachten oder sonstiges?

Danke euch für die Antworten und Infos!

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1532212852776 , zuletzt editiert von Malini

Keine Ahnung, was es in Barcelona gibt, was es auf Mallorca nicht gibt, aber: Was genau meinst du wem melden zu müssen?

Selbstverständlich sollten die Bestimmungen fürs Handgepäck sowie die Reisefreimengen eingehalten werden...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • pkallief
    geschrieben 1532325636201

Also ob sich jetzt ein Shoppingtrip nach Barcelona nun wirklich lohnt, lass ich auch mal dahingestellt. Natürlich gibt es eine schöne große Shoppingzone in Barcelona, nur ob es dort ein lohnendes Mehr an Geschäften gibt. Kommt wohl darauf an, was man sucht, die Auswahl ist halt nur größer. und man sollte grade in den kleinen Gassen auch daran denken, dass dort Siesta gehalten wird und man oft vor runtergelassenen Rolltoren steht.

Ansonsten an der Ramblas natürlich die Markthalle ein Muss., die Ramblas selber eher nicht.

Man kann auch statt Shopping zur Sagrada fahren und am Besten vorher online Ticktes kaufen um das Anstehen zu vermeiden. Alternativ der Parc Guell (hab da irgendwas von Baustelle gelesen, weiß nicht ob das noch aktuell ist) oder eine andere touristische Attraktion wie die eigentliche Altstadt (direkt übergehend mit der Shoppingzone) mit der Kathedrale und ihren vielen (schattigen) Gassen, wobei auch das bietet Palma selber auch. Strand kann man getrost übergehen, da man auch davon genug auf Mallorca hat.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!