• ThomasLohrmayer
    geschrieben 1375874897000

Hallo zusammen!

Wir sind Ende August in Paguera und meine Frau würde gerne eine Flamenco/Tanz-Show anschauen.

Ich habe mich vorab informiert und es gibt demnach 2 große Shows:

* Es Fugero

* Son Amar

Nun lese ich hier in den Reisetipps etliche schlimme Kritiken angefangen vom Essen bis hin zum unfreundlichen Personal. Andere meinen wiederum es sei sehr wohl sehenswert und ein Empfehlung für Showfreunde.

Anfangs war ich mir fast sicher dass ich meine Frau als Überraschung dort hin ausführe, aber mittlerweile bin ich mir unsicher. Schließlich kostet so ein Abend für Zwei Personen gleich mal 160+ €.

Kann mir jemand aktuelle Auskunft geben?!

Für Alternativen wäre ich auch dankbar!

Schöne Grüße

Thomas

• strawberryhill
    geschrieben 1375949201000

160 € wär mir echt zuviel! schau mal hier  oder unter www.infomallorca.net dort werden immer die programme der shows auf der insel upgedatet. weiss jetzt nicht, ob in eurem zeitraum was dabei ist.

08.01.-22.01.2018 DomRep Juni 2018 Gardasee Aug. 2018 Ibiza Sep. 2018 Mallorca Januar 2019 Punta Cana
  • Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1375952812000

Wenn man eine schöne Show sehen will (quasi 2 1/2 Stunden) die man normalerweise nur im Ferrnsehen sieht lohnt es sich SON AMAR zu besuchen (generell um einiges besser al ES FOGUERÓ).

ABER ... das Essen ist gerade einmal 'korrekt', weit entfernt von einem 'Luxus-Menü', aber der Akzent liegt auf der Show, nicht auf dem Essen. Und, wie bei so vielem auf Mallorca in der Hochsaison, hat man an einem normalen Abend knapp 1.000 Gäste in SON AMAR.

Wenn man mir der ricjhtigen Einstellung hingeht, weiss was einen erwartet und es einem das Geld wert ist, ist SON AMAR - wie gesagt - bestimmt einen Besuch wert. Ich kann die Meinung nicht teilen dass die Show bzw. das Flamenco 'schlecht' sei.

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • ThomasLohrmayer
    geschrieben 1375958662000

Danke für euren Infos!

@Bernat:

Natürlich könnte man mit dem Vorwissen und entsprechender Einstellung den Fokus auf die Show legen - aber du kennst das sicher selber, wenn der Abend entspannt beginnt, dann genießt man auch viel mehr.

Stress, miese Laune, aufdringliche Fotografen, Kellnern, Essen ...da muss man schon mehr als 1 Auge zudrücken und durchbeißen.

Immer im Hinterkopf das man viel Geld für viele Kompromisse bezahlt hat.

Ich habe auch die Ticket angeschaut die ohne Essen verkauft werden - sind günstiger (39€ p.P.) - allerdings sitzt man da fast schon am Ausgang und weit weg von der Bühne.

@Bernat: Hast du die Show schon mal gesehen? Wie war das Ambiente aus deiner Sicht?

Habt ihr vielleicht sonst noch ein paar Tipps wo man tollen Tanz oder Flamenco sehen kann? Bars oder Vorstellungen?

@strawberryhill: Danke für die Links, ich schau mal nach.

• Bernat
    geschrieben 1375970236000

Ich besuche SON AMAR jedes Jahr mindestens ein Mal. Ich weiss was ich davon zu erwarten habe und dementsprechend ist meine Messlatte gesetzt. Ich glaube es gibt keine Show im gesamten Mittelmeerraum die für diesen Preis so viel bringt. Jedes Jahr wechselt die Show und die Künstler/Sänger/Auftritte. Dieses Jahr war ich noch nicht dort. Das Ambiente? Man stizt halt mit anderen 1000 'Touris' in einem Riessensaal.

Das einzige was man beanstanden kann ist das Essen, aber wenn man ein Luxus-Essen bekommen würde dann bestimmt nicht für diesen Preis (Essen + Show).

Wenn Du Deiner Frau etwas Gutes tun willst kannst Du sie ja auch zum Abendessen ins LAS TERRAZAS DEL BENDINAT einladen (für das selbe - oder sogar etwas mehr - Geld als das SON AMAR).

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • ThomasLohrmayer
    geschrieben 1375970735000

Danke für den Tipp mit dem Essen, scheint sehr schön zu sein das Hotel.

Wegen der Show - wo bist du da gesessen? Eher mittig oder hinten im Bereich der "Nicht-Esser"?

• Bernat
    geschrieben 1375971498000

Mmhhh.... jetzt hast Du mich erwischt. Als Touristiker und 'Bekannter' der Branche habe ich das Privileg quasi immer in der 1. oder 2. Reihe zu sitzen. Die 'Direktbucher' haben bessere Plätze als die Teilnehmer eines organisierten Ausflugs.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!