Hallo Burkhard,
die Preise für Bus und Bimmelbahn hat Dir ja bereits jemand in dem anderen Thread gepostet.
Also, S´Illot und Sa Coma gehen ineinander über, ist also nicht weit zu Fuss.
Die Strandpromenade ist wirklich schön und man kann von S´Illot auch sehr schöne Spaziergänge die Felsküste entlang machen.
Vom Playamar bis zum Strand sind es, wenn du den Poolausgang nimmst höchstens 100m, also ein Katzensprung.
Ich finde, das S´Illot sehr günstig ist, was Essen und Getränke angeht,
im Vergleich zu anderen mallorquinischen Touristenorten.
Ein Bier bekommt man z.B direkt am Strand für 1,50,
jedenfalls war das vor 2 Jahren so.
Wenn du gerne schnorchelst, kannst du das an der Felsküste zwische S´Illot und Sa Coma hervorragend machen.
An Ausflüge kann ich die ne Tour mit dem Glasbodenboot empfehlen.
Das macht auch schon mit kleine Kindern Spass.
Der Safaripark wurde ja bereits genannt.
Kauf dir biite unbedingt gleich am 1.Tag nen Mückenstecker.
Ich hatte nach meiner 1. Nacht im Playamar bestimmt 60 Stiche,
da das Hotel direkt an einem Torrent liegt und es keine Klimaanlage in den Zimmern gibt.
Zum PLayamar:
ich war 2mal in diesem Hotel. das erste Mal EndeOktober, also ausserhalb der Saison und dann im Jahr darauf Ende Juni.
Beim 1. Mal gefiel mir das Hotel für ein 2Sternehaus echt gut.
Die Zimmermöbelierung war zwar schon älter, aber es war alles sauber, die Angestellten nett und das Essen zwar einfach, aber sonst in Ordnung.
Beim 2.Mal liess die Zimmerreinigung sehr zu wünschen übrig, die Angestellten waren hoffnungslos überfordert, was man besonders beim Abendbrot merkte, wo man ewig auf ein Getränk wartete. Dazu der Feldwebel, so nannten wir sie immer, die mit Argusaugen darauf achtete, das die HP-Gäste in ihrem Bereich blieben und sich nicht an den Getränken bedienten und das Essen war echt grausam.
Du kannst Dir ja mal meine Hotelbewertungen durchlesen.
Positiv ist die grosse Gartenanlage mit 3 Pools, da hat manches 3 Sternehotel auf Mallorca weniger zu bieten und die Strandnähe. Ganz in der Nähe des Hotels am Eingang der Talyalotsiedlung gibt es eine sehr nette Bar, namens Olympus.
Dort gibt es jeden Abend Livemusik und wir hatten immer viel Spass.