• colognecurly
    geschrieben 1313438838000

Hallo liebe Mallorcafans :-)

Bald geht es los und ich hoffe, ich finde dieses Jahr in Cala Millor ein Cafe wo ich den "klassischen" Cafe con leche bekomme. Wer hat da einen Tipp für mich? Ich hab schon gesucht, aber nichts gefunden, daher sorry, wenn ich hier was übersehen habe.

Also, vor zwei Jahren habe ich nur Cafes gefunden, die Kaffee aus Vollautomaten, so wie hier bei uns, servierten. Zwar auch lecker, aber gerade in Spanien freue ich mich immer auf den "richtigen" spanischen Kaffee, wo man am Tisch die Milch eingegossen bekommt...

Vielen lieben Dank!!!!!!!

• Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1313440922000

Es gibt - auch in Cala Millor - keine SPANISCHE Bar/Cafetería in denen es keine Expressomaschine gibt.

Wenn man natürlich in Kneipen geht vor denen, auf riessigen Schildern/Tafel steht "Kaffee wie zuhause" oder "Tea like mommy makes", hat man sich in der Adresse vertan.

Ich habe in Cala Millor - in SPANISCHEN Kneipen - noch nie deutschen Filterkaffee getrunken (den es vielleicht dort auch gibt, vor allem an der Strandpromenade), aber eine EXPRESSOMASCHINE hinter der Theke dürfte die Garantie für spanischen Kaffee sein.

... und mit SPANISCHEN Kneipen meine ich jene IN DIE DIE SPANIER GEHEN.

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • colognecurly
    geschrieben 1313481876000

Huhu Bernat,

danke für Deinen Beitrag.

Na, dann hoffe ich, daß ich dieses Jahr mehr Glück habe, bin doch ein Koffein-Junkie..

Beim letzten Mal hab ich kein einziges Mal "meinen" Kaffee bekommen :-(, anscheinend passt man sich dem Geschmack der Touristen an. Ich meine damit nicht den Filterkaffee sondern die Vollautomaten, die Latte Macchiato und Co. produzieren. Auch in Teneriffa hatten wir erst am letzten Tag das Glück eine spanische Bar zu finden.

Wenn ich Kaffee wie bei Oma will (oder auch Jägerschnitzel etc.), dann muß ich nicht nach Spanien.

Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp..? Morgen geht´s los *freu*

LG

• strawberryhill
    geschrieben 1313568566000

ein typisch spanischer kaffee ist der "cortada"

08.01.-22.01.2018 DomRep Juni 2018 Gardasee Aug. 2018 Ibiza Sep. 2018 Mallorca Januar 2019 Punta Cana
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!