• jaci85
    geschrieben 1274015670000

Hallo alle zusammen,

wir fliegen im September nach Mallorca (Cala Millor) und wollen dort dann 1 Woche ein Auto mieten und die Insel nun ein 2. Mal erkunden.

Kennen schon so einige Buchten und Strände und wollten mal fragen, welche ihr am tollsten findet und wie man dort hin kommt.

Sind z.B vor 2 Jahren runter zur Cala Figuera (Richtung Cap Formentor) gewandert und waren enttäuscht, da dort sehr viele Seeigel an den Steinen im Wasser waren und man dort sehr schlecht rein kam. An sich ist die Bucht dort toll und das Wasser wunderbar glasklar, nur zum schwimmen unggeignet ;(

Kennt ihr ein paar Buchten und Strände, wo noch nicht allzu viele Touristen sind?

Lieben Gruß

Jacqueline

• yulungayulunga
    geschrieben 1274019452000

Hallo,

auf Mallorca kenne ich sehr viele Buchten die noch einsam sind. Allerdings ist es dort immer ratsam Badeschuhe mitzunehemen, da sie nicht erschlossen sind.

Meine Lieblingsbuchten:

- Cala Moro, im Süden der Insel, kommt man nur zu Fuß

- Cala Varques, zauberhaft, nur Wanderer finden diese Bucht 

- Cala s'Amarador,der schönste Strand Europas, steht unter Naturschutz

-  Buchten bei Portals Vells, drei schmale tief eingeschnittene Buchten mit Felsen,     erreichbar auf holpriger Piste ab Magalluf

- Cala Torta, 10km holpriger Weg von Arta aus, prächtiger Strand mit Dünen und Felsen

- Calo des Marmols, 1 Std. Wanderung ab Cap de ses Salines durch einen trockenen Flußlauf, der Sand wie Seide, das Wasser eine Wonne

Allerdings solltest Du wissen, dass die Insulaner beharrlich die Wegweiser dorthin abmontieren, um sie vor dem Tourismus zu schützen und deren Schönheit zu erhalten

Viel Spaß beim Suchen und Baden.

Gruß von Doreen

A good traveller has no fixed plans and is not intent on arriving.
  • Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1274047415000

Du kannst ja mal in meine Reistippbewertungen reinschauen und sehen (Bilder und Videos) was ich über Strände und Buchten berichte.

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!