Wir möchten im nächsten Jahr ins Hotel Sentido Porto Soller. Leider exestiert nur ein Bild vom Strand. Das Bild war von 2006. Ich möchte nun gerne wissen ob es einen Badestrand gibt. Wer kann da weiterhelfen?
Danke schon mal im vorraus.
Simone
Wir möchten im nächsten Jahr ins Hotel Sentido Porto Soller. Leider exestiert nur ein Bild vom Strand. Das Bild war von 2006. Ich möchte nun gerne wissen ob es einen Badestrand gibt. Wer kann da weiterhelfen?
Danke schon mal im vorraus.
Simone
Hallo Simone,
ja, es gibt einen Strand in Puerto de Sollér (einfach mal die Bildersuche von Google bemühen) - toll ist jedoch was anderes...
Im Ort selbst ist der Strand schmal (ich fand ihn sehr schmal).
Am Ortsende - entgegengesetzt vom Hafen / bei der Promenade - breiter.
Insgesamt... nicht wirklich prickelnd. Ist aber Geschmackssache.
Also Strand kann man das in Port de Soller nicht wirklich nennen. Für einen Strandurlaub ist der Ort meines Erachtens wirklich nicht geeignet...
Mit dem Umbau der Hafenpromenade vor ein paar Jahren wurde auch der 'Strand' in Puerto Soller 'renoviert', will heissen, gesäubert, unwesentlich erweitert und mit frischem Sand aufgeschüttet.
Somit existiert ein Strand, aber innerhalb einer Bucht mit einem Hafen. Mit einem langen, breiten Sandstrand am offenen Meer kann man diesen Strand somit nicht vergleichen.
@Simome & Andreas,
schaut mal in meinen Bericht vom Mai 2014 Stadtfest Es Firo Moros y Cristianos in Puerto de Soller. Da sind ein paar Bilder dabei wo man den Strand sieht. Auf meine PN habt Ihr nicht reagiert. Schade, da möchte man helfen und nix kommt.
Der Strand wurde aufgeschüttet, wie Bernat schon erwähnt hat. Es gibt Strandliegen und Schirme zu mieten. Im Mai und Oktober, als wir einen Auslug nach Puerto machten, war der Strand gut besucht. Die große natürliche Bucht wird auch von einigen größeren Booten, Ausflugsschiffe zur Calobra, angefahren und tagsüber ist durch die Ausflügler ganz schön was los. Am Nachmittag und Abend ist es ruhig und man kann die schöne Hafenstadt genießen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!