• maribel
    geschrieben 1255543804000

Hallo,

wir kommen gerade von Mallorca zurück und waren zum Baden auch an der wunderschönen Cala Agulla in Cala Ratjada. ( kein Vergleich zu dem Getümmel in der Hochsaison )

Dort fielen uns die zwei Strandhäuser direkt an der Bucht auf, wenn man vom Parkplatz durch den Pinienwald geht dann ganz links am Ende der Bucht gelegen.

Weiss jemand vielleicht ob diese zu mieten sind ? Wenn ja, wo ?

Danke schon mal für Eure Hilfe !

Gruß Maribel

Avatar : Orotavatal mit Blick auf Teide und Puerto de la Cruz / Teneriffa
  • bernhard707
    geschrieben 1255623188000

Bei Google findest Du einige Links zu Ferienhaus an der Cala Agulla. Liegen so zwischen 200 und 350 Euro/Tag.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • maribel
    geschrieben 1255630013000

Hallo bernhard,

oha, das können und wollen wir uns natürlich nicht leisten :shock1: Allerdings habe ich selber dort auch schon mal gesucht, habe diese zwei Häuser dort aber nicht gefunden, aber auch wenn sie zu vermieten wären, würden sie wahrscheinlich auch nicht für uns bezahlbar sein.

Interessieren würde es mich aber nach wie vor, was sie kosten würden.

Dann mieten wir doch lieber die kleine Finca in Capdepera, die kostet pro Woche 350.- Euro ;)

Gruß Maribel

• slowhexe
    geschrieben 1255729022000

Maribel,

bist Du sicher, dass Du die Cala Agulla meinst und nicht Cala Gat?

Du schreibst von großem Parkplatz und Pinienwald und das ist beides an

der Cala Gat zu finden.

Von der Tauchschule bis zur Cala Agulla, den Fußweg entlang gibt es auch schöne

App. zu mieten und an der Cala Gat gibt es das "Hotel Cala Gat", das liegt wunderschön im

Wald. Geh mal auf die Homepage, gucken.

*Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar!*
  • maribel
    geschrieben 1255805798000

Hallo Slowhexe,

nein ich meine schon die Cala Agulla und nicht die Cala Gat, die Strandhäuser liegen direkt an der Cala Agulla. Genau wie ich schrieb, vom grossen gebührenpflichtigen Parkplatz ( 3 Euro am Tag )

ca.100 mtr. durch den Wald, dann am Strand ganz links siehst du die zwei Häuser die ich meine,

weiss mit braunen Fensterläden, neben dem schöne Picknic-Platz .

Trotzdem danke !

Gruß Maribel

• ivy1974
    geschrieben 1255809437000

Hallo Maribel,

ich denke, wenn du Dich genau auf 2 Häuser beziehst, die Du mieten möchtest, wirst Du kein Glück haben. Viele Häuser auf Mallorca werden nicht vermietet, sondern nur von den Eigentümern, für die Ferien, bewohnt. Wenn Du bei Google "Cala Agulla" und Ferienhaus eingibst, dann wirst Du einige Angebote finden.

Ein Haus direkt am Strand, im Naturschutzgebiet und in "fast-Alleinlage" wird jedoch seinen Preis haben !

• slowhexe
    geschrieben 1255828862000

Auf der Seite"Mallorca Beach Guide" gibt es von jedem Strand auf Mallorca zig Fotos und an der Cala Gat befinden sich zwei Häuser, weiß mit braunen Fensterläden und der Parkplatz ist auch an der Cala Gat, ich war vor Kurzem selbst dort............ ;)

Aber egal, wo nun, diese Häuser sind sicher nicht zu vermieten für "normale Touristen".

*Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar!*
  • maribel
    geschrieben 1255975247000

@ Slowhexe

nun es ist eigentlich wirklich egal, wo sich jetzt die Ferienhäuser die ich meine befinden, aber ich kenne die Cala Gat auch, die Bucht ist ca. 40 mtr. lang, die Cala Agulla dagegen ca. 500 mtr.

Auf der von dir angegebenen Seite, findest du sogar unter Cala Agulla ein Bild, wo man eins dieser Häuser sehen kann, das andere sieht man leider nicht.

Aber definitiv ist es die Cala Agulla . ;)

Wie du und Ivy, denke ich aber auch, daß diese Ferienhäuser unerschwinglich sind, wir haben aber schon die passende bezahlbare Alternative gefunden .

vielen Dank für den Link, die Seite kannte ich noch nicht .

Gruß Maribel

• Karin30
    geschrieben 1255981642000

Hallo Maribel!

Ich weiß, welche Häuser du meinst - wir sind erst vor ca. 2 Wochen an der Cala Agulla gewesen und haben die Häuser gesehen! Also sie liegen wahrhaftig und ganz tatsächlich am Ende der Cala Agulla! :D :D :D

Ob sie zu vermieten sind, weiß ich aber leider auch nicht!

Lg, Karin

• maribel
    geschrieben 1256066729000

Hallo Karin,

danke für deine Unterstützung :kuesse: , bin nicht rechthaberisch aber wo ich gebadet habe , weiß ich dann schon.

Die Cala Gat und Agulla sind ja auch nicht so leicht zu verwechseln.

Wir waren dann ja wohl zur gleichen Zeit auf Mallorca, war es nicht ein Traumwetter !

Zu Capdepera habe ich viele Anfragen bekommen und Dir und noch jemanden eine PN geschickt, vielleicht ist es etwas für Euch, an alle anderen  :

Sorry bitte nicht böse sein,  soll ein Geheimtip bleiben , nicht dass der Vermieter aufgrund der regen Anfrage seine Preise erhöht.

Googleseidank ;) werdet Ihr bestimmt  aber fündig !

Gruß Maribel

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!