Hallo Mallorcaexperten,

evtl. möchte ich in den bayerischen Herbstferien (letzte Okt.-woche bzw. erste Nov.-woche) oder in den Osterferien zsm. mit meiner Schwester eine Woche auf Mallorca verbringen.

Zu allererst eine Frage hierzu: Ist einer der beiden Termine für einen Mallorcaurlaub besser geeignet oder bleibt sich das ziemlich gleich?

Wir waren bereits vor einigen Jahren auf Mallorca, allerdings als reinen Badeurlaub in Cala Millor.

Diesmal möchten wir einen Mietwagen ab Flughafen/bis Flughafen buchen und die Insel erkunden.

Unsere Kriterien:

> ein Hotel in eher ruhiger Lage, kein Partyurlaub und deutsche Bierkneipen gewünscht ;)

> gute Ausgangslage, um die wichtigsten Sehenswürdigkeiten "anfahren" zu können

> 4-5 Sterne Kategorie, gerne auch über 100 Zimmer; keine Finca mit 90% Rentnerpärchenanteil

> direkt am Meer wäre klasse, Strand brauchen wir nicht vor der Tür, haben ja dann ein Auto

> wegen dem Mietwagen wäre es am Besten, wenn es dort kostenlos ausreichend Parkplätze gibt

> als Verpflegung Halbpension o. alternativ Übernachtung m. Frühstück, kein reines AI-Hotel

> Budget für 7 Tage bis 700 EUR pro Person, dann sollte es aber schon mit HP sein

Vllt. kann mir ein Mallorcakenner Tipps geben, welcher Urlaubsort am Besten zu unseren Wünschen passt und hat direkt einen Hoteltipp? Das wäre super.

Gruß