• Tauchtwas
    geschrieben 1364645347000

Hallo Mallorca-Freunde, Forumsgemeinde,

ich werde Ostersonntag einen Tagesausflug nach Mallorca machen.

Da ich zum ersten Mal auf der Insel bin, würde ich gerne wissen was man da so unternehmen kann.

Gibt es vielleicht geführte Touren?

Ich komme gegen 7:30 an und fliege um 19:30 wieder ab.

Besten Dank vorab.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1364654572000

Hallo Tauchtwas,

geführte Touren kenne ich persönlich nicht, aber schau' doch mal hier! und hier!... 

Viel Spaß auf Mallorca!

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Tauchtwas
    geschrieben 1364657729000

Hallo Malini,

vielen Dank für deine Tipps. Die Idee hatte ich auch schon, bin gespannt wie es wird. :-)

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1364659745000

Also innerhalb von nicht einmal 12 Stunden wird man von Mallorca wohl eher nichts sehen. Einzig eine kurze Tour zum Überblick in Palmas Altstadt wäre dafür ausreichend, zum richtigen entdecken bleibt aber da keine Zeit.

Also flott vom Flughafen in die Stadt, dort dann durch die Altstadt an den Sehenswürdigkeiten und Kleinoden vorbei, dazu mal kurz in einem Café innehalten und die Stadt ein wenig auf sich wirken zu lassen und vielleicht noch die Kathedrale ansehen. Allerdings ist Ostersonntag dafür ein denkbar schlechter Zeitpunkt, da eben nicht alles geöffnet ist.

Einen kleinen Einblick kann man so aber dennoch erhaschen. ;)

Vieles kann man aber auch in den bereits bestehenden Threads zum Thema nachlesen/erfragen, so z.B. hier oder hier. Die Übersichtlichkeit dankt es zudem.

Viel Spaß

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1364664307000

@Tauchtwas,

es ist halt wirklich schade, dass Du sonntags fliegst, weil Du dadurch einiges verpasst, was Palma ausmacht, z. B. den "Mercat de l'Olivar", die Geschäfte in der Altstadt - wie curiosus schon schrieb, es ist halt vieles geschlossen... Und anderes ist vermutlich zeitlich sehr eng, wie bspw. die Fahrt mit dem Roten Blitz... 

Von daher wäre eine kurze Erkundung des Westens (mit Mietwagen) vielleicht die bessere Option...  :frowning:

Kannst ja anschließend mal berichten... ;)

• Düren
    geschrieben 1364693021000

Sorry, aber so ein Länderrhopping bringt doch nichts. Nur das man bahaupten kann mal dagewesen zu sein. Für ein erstes Kennenlernen empfehle ich ca. 2 Wochen. Danach kannst Du - wenns Dir gefalllen hat mal einen längeren Aufenthalt anvisieren.

Den "Tagesausflug" würde ich ehrlich gesagt absagen - die Klimabilanz wird es Dir danken.

Sie beobachten Dich
  • Tauchtwas
    geschrieben 1364809880000

Hallo,

bin nun von meinem Tagesausflug zurück.

Ich muss sagen für einen ersten Eindruck hat es sich wirklich gelohnt.

Nachdem ich angekommen war, bin ich erst einmal mit dem Bus nach Palma gefahren, ein wenig durch die menschenleeren Gassen geschlendert, was sehr schön war. Um 10 Uhr habe ich dann, in der Nähe der Kathedrale, den Hop on, Hop off Bus genommen (15 € /24 h) und habe damit eine Einführungsrunde gedreht. Dabei habe ich dann einen kleinen Zwischenstopp an der Festung eingelegt um die schöne Aussicht zu genießen. War dann so gegen Mittag wieder zurück an der Kathedrale. Da ja der Tag noch recht jung war, habe ich mir den Bus nach Arenal genommen um auch von dem Ort einen kleinen Eindruck zu bekommen.

Ich fand es erdrückend, diese dicht an dicht stehenden Hotelanlagen und den doch recht schmalen Stand, hatte mir das etwas größer vorgestellt. Für mich wäre das nicht so das Richtige. Dort habe ich dann zu Mittag gegessen und bin später mit dem Bus wieder nach Palma gefahren. Dort wieder in den Hop on Hop off Bus und die nächste Runde gedreht :-) dieses mal habe ich einen Zwischenstopp beim spanischen Dorf“Pueblo Español” eingelegt, was sehr schön angelegt wurde und einen tollen Einblick in die Lebensweise der Spanier gibt. Danach ging es dann wieder zurück, da sich so langsam der Tag zu Ende  neigte, habe ich mich, bevor ich den Bus zum Flughafen genommen habe, noch in ein Straßencafé gesetzt um den Flair ein wenig auf mich wirken zu lassen. Mein Fazit: Palma ist eine sehr schöne historische Stadt und immer eine Reise wert, wenn auch nur für einen Tag. Klimabilanz hin oder her, ob ich nun 5 Stunden mit dem Auto in D umherfahre oder den Flug nach Mallorca nehme, ist quasi gleich.

So, ich hoffe der Beitrag war jetzt nicht zu lang :-)

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1364811344000

Erst einmal danke für die Rückmeldung.

Schön, daß Dir der kleine Einblick gefallen hat. Auch wenn Du nicht mehr als ein bisschen von der Stadt mitbekommen hast, so hast Du jetzt zumindest eine grobe Vorstellung davon, was man dort alles entdecken und genießen kann.

Vielleicht ein Anreiz diese Stadt noch einmal und dann ein wenig länger zu besuchen. ;)

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1364860184000

Danke für die Rückmeldung, @Tauchtwas:D

S'Arenal ist m. E. nun auch wirklich das grausigste Gebiet auf Mallorca - beim nächsten Ausflug (hoffentlich länger ;)) lieber nochmal Palma und der Westen der Insel...  :D

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!