Hallo,
bin nun von meinem Tagesausflug zurück.
Ich muss sagen für einen ersten Eindruck hat es sich wirklich gelohnt.
Nachdem ich angekommen war, bin ich erst einmal mit dem Bus nach Palma gefahren, ein wenig durch die menschenleeren Gassen geschlendert, was sehr schön war. Um 10 Uhr habe ich dann, in der Nähe der Kathedrale, den Hop on, Hop off Bus genommen (15 € /24 h) und habe damit eine Einführungsrunde gedreht. Dabei habe ich dann einen kleinen Zwischenstopp an der Festung eingelegt um die schöne Aussicht zu genießen. War dann so gegen Mittag wieder zurück an der Kathedrale. Da ja der Tag noch recht jung war, habe ich mir den Bus nach Arenal genommen um auch von dem Ort einen kleinen Eindruck zu bekommen.
Ich fand es erdrückend, diese dicht an dicht stehenden Hotelanlagen und den doch recht schmalen Stand, hatte mir das etwas größer vorgestellt. Für mich wäre das nicht so das Richtige. Dort habe ich dann zu Mittag gegessen und bin später mit dem Bus wieder nach Palma gefahren. Dort wieder in den Hop on Hop off Bus und die nächste Runde gedreht dieses mal habe ich einen Zwischenstopp beim spanischen Dorf“Pueblo Español” eingelegt, was sehr schön angelegt wurde und einen tollen Einblick in die Lebensweise der Spanier gibt. Danach ging es dann wieder zurück, da sich so langsam der Tag zu Ende neigte, habe ich mich, bevor ich den Bus zum Flughafen genommen habe, noch in ein Straßencafé gesetzt um den Flair ein wenig auf mich wirken zu lassen. Mein Fazit: Palma ist eine sehr schöne historische Stadt und immer eine Reise wert, wenn auch nur für einen Tag. Klimabilanz hin oder her, ob ich nun 5 Stunden mit dem Auto in D umherfahre oder den Flug nach Mallorca nehme, ist quasi gleich.
So, ich hoffe der Beitrag war jetzt nicht zu lang