• Nightnurse02
    geschrieben 1363106673000

Ich habe gestern einen Bericht im Fernsehen gesehn über die sogenannten Tapas Rondas.............es soll sie in Palma (Di.), Manacor (Do.) u. jetzt auch in Arta (Fr.??) geben. Tapa u. ein Glas Wein für 1,50€. 

Gibt es diese Rondas nur zu bestimmten Monaten oder das ganze Jahr über?

(@Bernat: Du weisst bestimmt eine Antwort ;-)

Gruß Angela

Ärgere dich nicht über die Schlaglöcher auf der Straße, sondern genieße die Reise.
  • Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1363110234000

Ich bin mit nicht sicher was Du meinst mit "Tapas Ronda". Diese Bezeichnung ist mir so unbekannt.

Vor einigen Jahren fing man in Palma an solch ein Angebot während bestimmten Jahreszeiten und mit einer beschränkten Dauer anzubieten (unter dem Namen TaPalma). Später nannte man das - oder ähnliches - "Ruta de la tapa". Daran nehmen interessierte Lokale in bestimmten Stadtteilen teil.

Da dieses Angebot gut funktionierte (es bleibt ja normalerweise nicht bei einer Tapa und einem Gläschen Wein) fing man an anderen Orften an etwas ähliches anzubieten. Ich kenne persönlich das Angebot in Manacor und Artá nicht, gehe aber davon aus dass das so ähnlich funktioniert wie in Palma.

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • Nightnurse02
    geschrieben 1363119209000

@ Bernat

Ich kopier dir mal den Link von der Sendung ZDF Wiso hier reino es um die Tapas Ronda ging. Dann weisst du was ich meine  :D

module.zdf.de/programm/wiso/wiso-reisen/

fängt bei 2.33 Min an  ;)

Ärgere dich nicht über die Schlaglöcher auf der Straße, sondern genieße die Reise.
  • Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1363120730000

"TAPAS TOUR" (auf spanisch "ruta de la tapa" oder "ruta del tapeo" - steht auch auf einem Schild das man auf dem Video sehen kann).

Genau das meinte ich in meinem vorherigen Beitrag.

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!