• hba1c
    geschrieben 1377099186000

Hallo,

ist von euch schon mal jemand mit dem BOND von Cool Divers getaucht, und weiß wie viel das kostet? Scheint ja sehr spaßig zu sein.

Grüße

Patricia

• fraenni
    geschrieben 1377107918000

Hallo,

hier findest Du einen RT und bei der Allgem. Beschreibung stehen u.a. auch

die Kosten. ;)

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • arkadas
    geschrieben 1377195541000

Hallo hba1c,

die Neugierde hat mich getrieben und gesiegt, ich habs im vergangenen Juli gemacht.

Fazit: es ist OK. Aber m. E. viel zu teuer.  Einzelpersonen 89€ - Ehepaare 156€

Wer seinen Kopf noch nie, oder eher selten unter Wasser steckt, wird ganz sicher begeistert sein.

Als praktizierende RoteMeer Schorchler- und Freizeittaucherin war es für mich persönlich OK - nicht mehr und nicht weniger. Da hat die Technik dieses Gerätes mehr interessiert.

Was mir aber echt sauer aufgestoßen ist: Geworben wird mit dem Slogan: das die "Ausfahrt in ein Naturschutzgebiet gehe, da dürfen nur wir hin".

Es handelt sich um die Ausläufer einer kl. netten Bucht hinter Port Andratx. Und damit die Gäste auch Fische gucken können, werden diese vom Begleitpersonal, die alle professionelle Taucherínnen sind, mit Katzenfutter angelockt/füttert und das fast Tag für Tag mindesten 3 mal (mit ca. 12-14 Tauchgängen).

Unterwasser wird den Gästen dann angeboten einen Seestern und Seeigel in die Hand zunehmen, die in einer Felsnische liegen und auf ihren "Einsatz" warten, fürs tolle Fotos bzw. Videos zu Hause. Sowas tut man nicht.

Nach der Rückkehr zur Basis der Cool Divers bekommt man die Möglichkeit das Video für ca. 30€ zu kaufen.

• hba1c
    geschrieben 1377256992000

Hallo arkadas,

vielen Dank für Deinen Beitrag. Das heißt Tourinepp auf Kosten der Natur. So ähnlich habe ich mir das gedacht. Meine Chefin hat davon erzählt, ich hatte bis dato noch nichts davon gehört.

Das erinnert mich an U-Boot fahren auf Lanzarote. Das hat vor Jahren mein Mann gemacht. Da ist auch ein Taucher mit getaucht und hat die Fische angefüttert.

Also eher etwas für Technik-Freaks und nichts für mich.

Viele Grüße

Patricia

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!