• Nici1903
    geschrieben 1374613042000

Hallo Leute,

Wir fliegen im August zum ersten mal für 4 Tage ( leider haben wir nicht mehr Zeit)nach Palma und sind am überlegen was günstiger wäre also  mit einem Mietauto oder mit dem Taxi zu diversen Stränden und um in die Altstadt zu kommen etc.... Wie gesagt als Mallorca Neuling habe ich keine Ahnung wie es am Besten wäre oder wie die Preise der Taxis sind. Aufjedenfall wohnen wir im Hotel Catalonia Majorica das dürfte in der Nähe der Cathedrale sein.... 

Meine zweite Frage wäre wie es aussieht mit schönen Stränden in der Nähe des Hotels und wie gesagt da ich noch keine Ahnung von Mallorca habe, ob man für die benutzung des Strandes etwas bezahlt und wenn ja wieviel!

Ich bitte dringend um eure Hilfe da ich noch keine Ahnung habe wie wir diese Tage vollstens ausnutzen können?!

• Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1374616982000

Meine persönliche Meinung: auf jeden Fall einen Mietwagen ab/bis Flughafen.

Das Hotel ist nicht in der Nähe der Kathedrale (es sei denn ca. 4 Km sind in der Nähe). In Palma selbst gibt es keine Strände (wenn man den vor der Kathedrale einmal weglässt, denn das ist kein 'typischer' Strand fur Touristen (Stadtnähe, nicht unbedingt sauber, Wasser ständig bewegt, etc.).

... und wenn man z.Bs. einmal in die Berge (ein 'MUSS?) oder zu den schönen Stränden der Insel fahren will, dann wäre ein Tag Taxi fast teurer als das Mietauto für die 4 Tage.

Die Nutzung der Strände ist kostenlos, Sonnenschirme bzw. Liegen kosten eine Miete.

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • Nici1903
    geschrieben 1374618330000

Danke danke danke! Das hat mir schon mal sehr geholfen!

• meinapollo1
    geschrieben 1374662879000

@Nici1903

Auf jeden Fall wie Bernat schon beschrieben hat ab/bis Flughafen den Mietwagen nehmen. Mit dem Taxi bist du viel zu viel Geld los dass du super anders einsetzen kannst.

Du kannst zu den Stränden an der Platja de Palma fahren oder auch nach Peguera. eine Tour in die Berge kannst du machen und dort an kleinen Orten mit Stränden halten, wenn du magst. Strand kostenfrei. 2 Liegen und 1 Schirm am Tag so bei 10-12,-€

Palma ist sehr sehenswert. Aber da würde ich dir dann eher die Abendstunden empfehlen, denn am Tag bei der Hitze durch die Stadt zu laufen ist nicht so gut.

In 4 Tagen könnt ihr eh nicht so viel unternehmen.

Schaut euch einige Reisetipps zu Mallorca hier an und entscheidet selbst was ihr schaffen wollt und könnt.

Viel Spaß

• Nici1903
    geschrieben 1374666734000

meinapollo1:

@Nici1903

Auf jeden Fall wie Bernat schon beschrieben hat ab/bis Flughafen den Mietwagen nehmen. Mit dem Taxi bist du viel zu viel Geld los dass du super anders einsetzen kannst.

Du kannst zu den Stränden an der Platja de Palma fahren oder auch nach Peguera. eine Tour in die Berge kannst du machen und dort an kleinen Orten mit Stränden halten, wenn du magst. Strand kostenfrei. 2 Liegen und 1 Schirm am Tag so bei 10-12,-€

Palma ist sehr sehenswert. Aber da würde ich dir dann eher die Abendstunden empfehlen, denn am Tag bei der Hitze durch die Stadt zu laufen ist nicht so gut.

In 4 Tagen könnt ihr eh nicht so viel unternehmen.

Schaut euch einige Reisetipps zu Mallorca hier an und entscheidet selbst was ihr schaffen wollt und könnt.

Danke auch für deinen Tipp, jetzt hätte ich noch eine Frage welchen Mietwagen Anbieter könnt ihr mir empfehlen habe schon über viele etwas gelesen und möchte nichts falsch machen....

Viel Spaß

• meinapollo1
    geschrieben 1374671015000

Das ist nie einfach zu sagen.

Der eine kommt mit dem ganz gut klar, der andere bevorzugt nen anderen.

Also ich kann dir nur sagen dass im Mietwagentread, oben festgetackert, schon einiges steht.

Wir buchen immer im Internet von zu Hause aus über einen Vermittler.

Der gibt dir dann den Anbieter vor. Beispiel: recordrent, goldcar,

Wir sind immer gut gefahren mit cardelmar o. auch mit doyouspain. ( beides Vermittler )

Andere haben damit Probleme.

Du kannst auch bei Hasso ein Auto mieten. Wirst am Flughafen abgeholt und in Can Pastilla bekommst du dein Auto. ( immer gut bisher, eigene Meinung )

Sorry daher meine Meinung, ausprobieren und selbst Erfahrungen machen. Schaut euch den Tread genau an und entscheidet dann.

Viel Spaß

• Nici1903
    geschrieben 1374680007000

meinapollo1:

Das ist nie einfach zu sagen.

Der eine kommt mit dem ganz gut klar, der andere bevorzugt nen anderen.

Also ich kann dir nur sagen dass im Mietwagentread, oben festgetackert, schon einiges steht.

Wir buchen immer im Internet von zu Hause aus über einen Vermittler.

Der gibt dir dann den Anbieter vor. Beispiel: recordrent, goldcar,

Wir sind immer gut gefahren mit cardelmar o. auch mit doyouspain. ( beides Vermittler )

Andere haben damit Probleme.

Du kannst auch bei Hasso ein Auto mieten. Wirst am Flughafen abgeholt und in Can Pastilla bekommst du dein Auto. ( immer gut bisher, eigene Meinung )

Sorry daher meine Meinung, ausprobieren und selbst Erfahrungen machen. Schaut euch den Tread genau an und entscheidet dann.

Viel Spaß

Ich danke dir! Ja wir freuen uns schon sehr auf unseren Kurztrip!

Danke!

• poly3
    geschrieben 1374783177000

@Nici1903

Zum Antworten drückt man hier auf den Button "Beitrag verfassen". Der Button

"zitieren" benutzt man nicht bei jeder Antwort, zumal die Frage ja genau

darüber steht. Wem Du antwortest, das definierst Du mit "@xXxXx" (siehe oben)

Alles klar?

poly3

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!