Hallo Mallorca Fans !!
Welche Vorwahlen muss ich wählen,wenn ich mit meinem Handy auf Mallorca ein anderes deutsches Handy auf Malle erreichen will ??
Vielen Dank !!
Die deutsche Handynummer MIT DER DEUTSCHEN Vorwahl (also 0049 und dann die Handynummer).
Technisch gesehen geht das Gespräch also nach Deutschland und kommt dann wieder zurück.
Nicht nur technisch - darum ist es so saubillig....
Achtung Klugscheixxeralarm!
nach 0049 bzw. +49 ist die erste 0 des Mobilfunkanbieters bzw. der Städte/Regionvorwahl dann auch noch wegzulassen, also z.B. bei 0179-XXXXXXXXX, dann 0049-179-XXXXXXXXX bzw. +49-179-XXXXXXXXX
jemand, der viel im Ausland unterwegs ist und gerne nach Hause telefoniert, sollte alle wichtigen Nummern einfach mit der Landesvorwahl abspeichern
Gruß Peter
Hallo!
Infos zum Thema "Telefonieren" findest du z.B. schon in anderen passenden Threads, z.B. in diesem Mit Handy auf Mallorca telefonieren.
Mehrere Threads zum Thema sind leider doch etwas unübersichtlich...
Durch "neue Beiträge" wird der ältere Thread erneuert und steht wieder oben.
wo hast Du denn diesen uralten Thread von 2006 gefunden?
Dass einem dort jedoch weitergeholfen wird, glaube ich nicht. Es gibt da nur zwei Beiträge, beide Benutzer sind gelöscht, die Handytarife haben sich in 5 Jahren sehr gändert, usw.,usf.
Zum Glück hatte guido0206 nicht nach Cala Millor gefragt, da gibt es z.B. auf Seite 142 im Mallorcaforum gleich 3 Threads von 2004.
Grundsätzlich stimme ich Dir aber zu, dass nicht zu jeder Frage ein neuer Thread aufgemacht werden sollte, also sorry wenn Bernat (den ich als Mallorcakenner sehr schätze), poly3 und ich nicht in den tiefsten Archivkeller gestiegen sind und einen Uraltthread entstaubt haben,
nichts für ungut
Gruß Peter
PS: und sorry für OT, der Beitrag melden Button ist unter meinem Posting...
Hallo Rhodos-Peter!
Bestehende passende "sogenannte Uralt-Threads " dienen ja auch der "Übersichtlichkeit des Forums".
Durch "neue Fragen und Beiträge sind sie ja wieder aktuell" und somit auf dem "2011er Stand"...
Leider ist es wohl wirklich so, dass es "einfacher ist, einen neuen Thread zu eröffnen, als evtl. etwas in älteren Seiten (oder allg. im Zeitalter der div. Internetmgl.) zu "schnuppern"...
Mein "o.g. Link" passte meiner Meinung nach eben schon vom TITEL her, da ja @guido0206 eine Frage indirekt bzgl. HANDY hat...
Ich bin auch nicht nachtragend...
EU-Weit sind doch alle Tarife jetzt gleich.
Macht keinen Unterschied,wo du bist
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!