• hagnitas
    geschrieben 1340311020000

Hallo!

Ich bin ganz neu hier und finde die vielen tollen Beiträge hier richtig super. Deswegen habe ich die Hoffnung, dass ihr mir jetzt auch helfen könnt!

Mein Freund und ich besuchen im Juli das erste mal Mallorca und haben uns für drei Tage ein Auto gemietet. Das reicht natürlich nicht um sich die ganze Insel anzuschauen, aber vielleicht habt ihr für uns ein paar Tipps!wir haben hier im Forum ja schon von vielen tollen Orten gehört, aber wir sind uns nicht so sicher, wie wir die Routen am besten planen.

Starten würden wir jeden Tag in Can Picafort

Wir freuen uns sehr über viele tolle Tipps und Routen!

Vielen Dank schonmal!!!

• meinapollo1
    geschrieben 1340358446000

Herzlich Willkommen,

na an eurer Stelle würde ich eine Tour über die Westküste fahren.

1) Früh los und zum Cap Formentor, dann über Pollenca nach Soller.

Dort den Wagen parken und mit der historischen Straßenbahn zum Hafen fahren.

Dort etwas laufen und mir Port Soller anschauen.

Zurück und mit dem Auto weiter nach Valldemossa. Diesen Ort anschauen.

Sehr schöner Ort.

Dann gibt es zwei Möglichkeiten.

- entweder die Küstenstrasse weiter über Andratx, Pequera, Palma, auf die          Autobahn und wieder hoch

- Von Valldemossa aus über das Herrenhaus La Granja ( unbedingt besichtigen ) in     Esporless Richtung Palma und Autobahn zurück.

2) Über Arta, sehr schöner Ort, nach Cala Rajada, alter Fischer-Ortskern, ev.   Badestopp, die Ostküste entlang. Es gibt viele kleine Orte dort. Sehr schöne Strände.

www.elephant10.com mal anschauen. (Tipps für Mallorca, auch Strände ).

Bis runter nach Cala Figuera, alter Fischerhafen, kein Strand, fantastischer Ort.

Colonia Sant Jordi und wieder hoch.

3) wenn ihr vielleicht Mittwochs einen Wagen habt, dann auf jeden Fall früh fort und auf den Markt nach Sineu. Super, aber früh hin!

Von dort aus über Land nach Palma fahren. Schöne kelien Orte unterwegs. In Palma bummeln gehen, und eventuell hinterher an die Playa zum Badestopp.

Hoffe es hat euch etwas geholfen. Ansonsten schau mal meine reisetipps.

Viel Spaß und schönen Urlaub

heike

• hagnitas
    geschrieben 1340372803000

Hallo Heike!

Vielen Dank für deine schnelle Antwort und die tollen Tipps. Werde mir das gleich mal auf der Karte anschauen!!!!!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!