• riesin1
    geschrieben 1689313857261

Guten Morgen ☀️

Leider mussten wir, ich und meine Tochter 14. J., unsere Planung ändern und es soll jetzt im August nach Mallorca gehen. Bisschen spät mittlerweile 﫣 Bisher war ich meistens im Norden, dieses Mal soll es an die Playa de Palma gehen. Wichtig ist mir zwischen Ca B 10 und 12 und direkt am Strand, max 2. Reihe. Theoretisch würde uns Frühstück reichen aber das ist ja kaum möglich. 

Uns wurde das Golden Playa empfohlen aber das ist in unserem Zeitraum ausgebucht 路‍♀️

Ich habe jetzt ein diese Hotels ausgesucht.

Kann jemand eines der Hotels besonders empfehlen oder vielleicht auch eher nicht und warum? Oder gibt es gute Alternativen? 

Vielen Dank 

HM Tropical

Hotel Sant Jordi

HM Gran Fiesta

allsun Hotel Kontiki Playa

• Kourion
    geschrieben 1689316395534 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo Riesin1.

Ich war im HM Gran Fiesta. Das Hotel an sich (Zimmer, usw.) fand ich ok, was mir nicht dort gefiel, waren die Balkone. Wir hatten einen mit seitlichen Meerblick und vollem Blick auf den Nachbarbalkon. Und ab dort natürlich auch vollen Blick auf unseren. :smirk: Die Mäuerchen zwischen den Balkonen sind halt niedrig.

Noch etwas weiter Richtung Palma liegt das allsun Pil Lari. Dort gefiel es mir sehr gut, vor allem da alle Zimmer vollen und tollen Meerblick auf die Bucht der Playa de Palma haben. Ich hatte dort immer VP, weiß aber nicht, ob das noch so ist oder nur AI angeboten wird. Ist dadurch (?) auch teuer als das Gran Fiesta.

Beide Hotels in 1. Reihe.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • nate1
    geschrieben 1689323108407 , zuletzt editiert von nate1

Schwester und Nichte urlaubten vor Corona oft im BG Caballero, liegt hinter dem Balneario 11 in 2. Reihe. Will man auf dem Balkon Privatspäre, dann eher nicht Zimmer im Haupthaus wählen.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • hokahe0
    geschrieben 1689357533659

Ich bin Stammgast im Hotel Leman ( Balenario 8 2.Reihe) und empfehle dir dieses Hotel mal mit seinen Fotos und Bewertungen hier bei Holidaycheck zu betrachten.

Viele deutsche ältere Urlauber daher verhältnismäßig ruhig, und ab der 5. Etage mit Meerblick, auch nur mit Frühstück buchbar.

Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher.
  • riesin1
    geschrieben 1689429164516

Danke euch  das Wochenende wird jetzt noch einmal alles angeschaut und dann entschieden 

• riesin1
    geschrieben 1689658295395

Hallo @kourion,

Ich habe jetzt das langem hin und her das Allsun Pil Lari Playa gebucht 

Das hat tatsächlich AI, was ich eigentlich nicht bräuchte aber für meine Tochter denke ich sehr gut 來

Mich hat jetzt nur das Problem mit den Fahrstühlen und der Klimaanlage stutzig gemacht aber es gibt überall etwas 

Wir freuen uns jetzt darauf 

LG

• Kourion
    geschrieben 1689663782817 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo Riesin, das freut mich und ich wünsche euch einen schönen Aufenthalt im Pil Lari. :grinning: :sunny: :palm_tree:

Vielleicht noch was zur unmittelbaren Umgebung: Schräg gegenüber gibt es eine Bushaltestelle. Ab dort geht's nach Palma mit dem Bus 25. Weiterhin gibt es ebenfalls schräg gegenüber (aber einige Schritte weiter) einen großen Supermarkt Eroski an der Straßenecke.

Und noch zu den Aufzügen und der Klimaanlage... Da hat mich weder das eine noch das andere irgendwie gestört und ich hatte immer (wie auch gewünscht) ein Zimmer auf einer höheren Etage. Wegen des Ausblicks. :grinning: Nun ist es natürlich möglich, dass, wenn sehr viele pünktlich zur Öffnung des Restaurants am Abend unten sein möchten, die Aufzüge überfordert sind. Und ich bin auch schon runtergelaufen, einfach so... ohne Grund. Rauf aber eher nicht :smile: , war doch recht weit oben.

Und zur Klimaanlage: Ich meine, dass man da was einstellen konnte, will es aber nicht beschwören. Womit man allerdings rechnen muss, ist, dass die KA ausgeht, wenn die Balkontüre (oder in anderen Hotels das Fenster) offen ist. Müsst ihr mal schauen.

Ansonsten... es ist natürlich teils recht heiß zur Zeit und da ist die KA schon sehr gefordert: - Bis zu 44 Grad und Warnstufe Rot: Mallorca im Griff der Hitzewelle über Südeuropa

Aber... muss ja nicht so bleiben. Und ich wünsche euch ganz viel Spaß auf der Insel. :blush:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!