• Daniel und der Otter
    geschrieben 1283183488000

Hallo liebe Community,

ich habe mich eben hier angemeldet und bin echt begeistert von den ganzen Tips die man hier findet. Und natürlich habe ich ein komkretes Anliegen und bin gespannt auf Eure Antworten. Also ich fahre endlich mal wieder in den Urlaub und zwar in zwei Wochen nach Porto Petro. Zusammen mit meiner Freundin mache ich dort meinen Tauchschein.Übernachten werden wir im Nereida.

Also ich habe folgende Fragen:

Wie kommt man am besten vom Flughafen dort hin?

Wo kann man dort gut essen?

Gibt es dort coole Bars?

Und ganz wichtig: Welche Strände könnt Ihr uns empfehlen?? Supergeil wären natürlich, schöne, einsame Buchten;)

Sonstige Tipps, Empfehlungen????

Vielen Dank im Voraus !!!

Daniel

• yulungayulunga
    geschrieben 1283185786000

Hallo, ich mach mal den Anfang:

Zum Thema schöne Buchten und Strände schau mal hier http://www.holidaycheck.de/thema-Mallorca+Traumstraende-id_109199.html

Da sind für die Ostküste und Südküste viele Schöne aufgeführt.

Die Cala Mondrago und die benachbarte Cala S'Amarrador liegen gleich um die Ecke. sehr schön dort.

Ich bin auf der Insel immer mit Auto unterwegs. Linienbusse oder Shuttelbusse gibts aber zur Genüge. Da kann dir sicher jemand anderes hier einen guten Tip geben.

Der kleine Ort Portopedro liegt südlich bei CalaD'Or und besteht aus einem kleinen Fischerhafen mit Sportbooten, einer kleinen Uferpromenade und das wars dann schon fast. Der Ort blieb wegen fehlenden gut zugänglichen Strandes vom Massentourismus verschont und ist entsprechend ruhig in den Abendstunden dann sehr ruhig.

Ich bekam mal einen Tip eines guten Celler in Portopedro. Das Celler C'an Xine. War selbst aber dann doch nie dort. Da Cala D'Or nicht weit weg, zum Barbesuch eher in diese Richtung. da ist wohl mehr los.

Liebe Grüße von Doreen   

A good traveller has no fixed plans and is not intent on arriving.
  • Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1283187879000

Hast Du den TRANSPORT Thread (oben im Mallorca Forum fesgetackert) gesehen? Dort hast Du ALLE Antworten über Transport, inklusive Transfermöglichkeiten.

Und wenn Du Kneipen suchst und in Porto Cristo nicht genug findest: Cala Millor ist ein Bruchteil so weit entfernt wie Cala D'Or.

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • mogan13
    geschrieben 1283202458000

Hallo Daniel und der Otter,

geht mal in das Restaurant Porto Pedro, das ist das mit der großen Glasfront zum öffnen direkt am Wasser, welches über dem Supermarkt bzw. dem Immobilienbüro ist.

Von dem Restaurant kann man auf eine Tauchschule schauen und eine Straße geht Richtung Cala Mondrago.

Das Restaurant hat eine gute Küche, Preis/leistung stimmen und auch die Weine die man dort bekommt sind gut ausgesucht.

Vor allem die Meeresfrüchte Paella ist ein Traum.

Falls ihr dort aus gekommen seid berichtet doch bitte mal, Danke.

Gruß Mogan13

Ich bin ich und anders gibt´s mich nicht!
  • Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1283249364000

@Bernat sagte:

Und wenn Du Kneipen suchst und in Porto Cristo nicht genug findest: Cala Millor ist ein Bruchteil so weit entfernt wie Cala D'Or.

Das ist natürlich SCHROTT. Sorry. Wie man leicht erkennen kann hatte ich hier PORTO CRISTO im Kopf. Von Porto Petro aus ist natürlich CALA D'OR die richtige Anlaufstelle. Herr Alzheimer läst grüssen (kann mal vorkomnen, Gott sei Dank selten).

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!