• Melanie_Markus
    geschrieben 1558450290354

Hallo zusammen.

Wir reisen Ende Juli für 8 Tage nach Alcudia. Wir sind 4 Erwachsene und 1 Jugendlicher. Bekommen am Flughafen direkt unseren Mietwagen und wollen dann in unser Ferienhäuschen fahren. Nun haben sich einige Fragen aufgetan, vielleicht weiß jemand etwas und kann was dazu schreiben :grinning:

Wir landen samstags (hoffentlich pünktlich) um 21:10 Uhr in Palma. Bis wir unser Gepäck haben, den Leihwagen, ect. wird es wohl nach 22 Uhr sein. Dann rechne ich mit ca. 1 Stunde Fahrt, sind wir ca. 23.15 vor Ort.

Nun ja, weiß jemand wie lang die Geschäfte offen haben?? Wir haben dann ja quasi nichts...nicht mal Wasser oder noch ein Brötchen für die Nacht. Super wäre natürlich auch direkt das Frühstück noch einzukaufen, dann könnte man morgens direkt an den Strand und den restlichen Einkauf dann erledigen.

Haben die Geschäfte sonntags auf??

Weiß jemand wie teuer die Liegen sind und bis wann man sich da eine ergattert haben muss? (Hauptsaison)

Gerne nehme ich noch Ausflugstips entgegen, einsame Buchten, malerische Landschaften, gute Restaurants, vielleicht direkt am Meer.

Danke dafür! Und für eure Tipps :grinning:

desMelli
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1558450523025 , zuletzt editiert von palme30

Hier hast du die Öffnungszeiten der verschiedenen Supermärkte

hier klicken

Und Ausflugstipps/Sehenswürdigkeiten etc. findest hier - auch alle Orte:

hier klicken

Zum Thema "Einkaufen am Sonntag" gibts schon einen Thread:

hier klicken

In den Touristenorten kannst du in den kleinen Läden - egal ob Feiertag oder Sonntag - immer was kaufen...du bist hier nicht fern der Welt, sondern in einem Touristengebiet, wo zig Leute genau das gleiche tun wollen wie du! Das dürftest du ja von deinem letzten Mallorca-Urlaub an der PdP kennen - hier hattest du ja auch die kleinen Supermärkte, die auch Sonntags offen hatten!!

Ansonsten würd ichs so machen - vermutlich habt ihr ja eine Ferienwohnung in Alcudia (...was du bislang nicht dazugeschrieben hast...) - schreib deinen Vermieter an und frag nach, ob man einen Kühlschrank-Füllservice oder Einkaufsservice anbietet - manche bieten sowas gegen Aufpreis als Zusatzleistung an! Dann kannst dir zumindest fürn Abend+fürs Frühstück schonmal alles bereitstellen lassen - und dann am Sonntag gemütlich zum Einkaufen fahren....einige Lidl-Märkte haben auch am Sonntag übrigens auf - und der in Alcudia von 9-15h, der Eroski von 9-14h!!

Sollte der Einkaufsservice vom Vermieter nicht funzen, dann nehmt euch doch fürn Abend + Frühstück bißchen was mit - wenn sich jeder der Beteiligten etwas in den Koffer packt, dann ist doch dies kein großartiger Aufwand! Abgepackte Sachen rein und gut isses!

Oder - falls total verzweifelt, dann nutze dies hier: hier klicken

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Xwrite
    geschrieben 1558552093980

Hallo,

zur Sicherheit könnt ihr aber auch was am Flughafen einkaufen und dann Sonntag zum richtigen Einkauf.

Frank

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1558552334923

Dann könnens das Zeug gleich von D aus mitnehmen - denn günstig isses dort nicht sonderlich!

• Melanie_Markus
    geschrieben 1560423211813

Danke schonmal an alle.

In Palma mussten wir vor 2 Jahren nicht einkaufen, nur Alkohol :smiley:

Das mit dem online einkaufen und dann liefern lassen ist ja echt mega! Jedoch klappt das Samstags um die Uhrzeit auch nicht mehr. Gepäck haben wir eh schon nur Handgepäck 10 kg jeder und einen großen Koffer 20 kg für alle zusammen.

Der Vermieter bietet es auch nicht an, etwas einzukaufen. Also werden wir schauen, wenn wir pünktlich sind bis 24 Uhr in einem Laden das nötigste noch zu bekommen und dann Sonntags vormittags einkaufen zu gehen.

desMelli
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1560424297653

Dann wird euch wohl nix Anderes übrigbleiben - bin mir sicher, ihr findet schon was, dort ist noch niemand verhungert und spätestens eben am Sonntag haben diverse Supermärkte offen und ihr ja den Mietwagen fürn Großeinkauf!!!

• _Lulu_
    geschrieben 1560946053076

Die normalen Supermärkte werden dann nicht mehr offen haben, aber entlang der Promenade findest du bestimmt noch den ein oder anderen kleinen Laden. Sonntags haben große Supermärkte wie Eroski oder Müller Drogerie geöffnet, ebenso wie der Wochenmarkt in Alcudia oder die zahlreichen kleinen Läden in Strandnähe.

Schaut euch unbedingt die Altstadt von Alcudia an, die ist wirklich nett und wenn ihr auf den Markt geht, empfehle ich euch, früh zu gehen. Sonst ist es zu voll. Auch Pollenca und Port Pollenca sind wirklich reizvolle Orte. In Port Pollenca kann ich dir das Casa Vila di Mare (reizenden Italiener direkt am Meer) oder das Stay (mediterrane Küche, ebenfalls direkt am Meer) empfehlen. Und wen ihr an den Strand wollt, nehmt ruhig das Auto und fahrt ein Stück weg von den großen Hotels. Dort ist der Strand dann in der Regel nicht so überfüllt. In der Bucht von Alcudia finde ich Ponderosa und Royal Beach ganz toll, um etwas zu trinken oder mit den Füßen im Sand zu essen. Habt einen tollen Urlaub!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!