• DesertEagle
    geschrieben 1549448398712

Hallo liebe Holidaycheck Gemeinde,

werde im April das erste Mal mit meiner Frau einen fünftägigen Kurztrip nach Cala Millor machen.

Wahrscheinlich wurden hier schon viele Tips für kleine Ausflüge, Restaurants u.s.w gegeben. Würde mich aber sehr freuen,

wenn Ihr mir ein paar Tips für unseren Aufenthalt geben könntet.

Vielen Dank

• Kourion
    geschrieben 1549449652427 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo DesertEagle,

da fallen mir z. B. die Höhlen bei Porto Cristo ein - klickst du hier in die Reisetippbewertungen . Dort kommst du auch mit dem Öffi hin, falls ihr keinen Mietwagen nehmen wollt. Ich zitier mich mal aus einem anderen Thread:

Dafür nehmt ihr den L412 Bus ab Cala Millor und steigt an den Haltestellen Coves Drac oder Coves Hams aus. An den Hams Höhlen halten aber eher wenige 412er, an der Drachenhöhle öfters.... Die Fahrtzeit Cala Millor - Drachenhöhle beträgt um die 30 Minuten.

Porto Cristo selbst ist übrigens auch einen Besuch wert: nettes Örtchen, schöner Hafen.

Weiterhin fällt mir das hübsche Städtchen Artá ein, wobei die kurze Strecke (lt. google maps ca. 14 /15 km) mit dem Öffi aufgrund der Umsteigerei über 2 Std. zu dauern scheint. Falls kein Mietwagen vorhanden, vielleicht mit dem Fahrrad ?

Aber schreib doch mal, ob ihr einen Mietwagen nehmen werdet.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • DesertEagle
    geschrieben 1549449933537

Hi Kourion,

vielen lieben Dank für deine schnelle Rückmeldung. Wir werden uns auf jedem Fall für einen Tag einen Wagen holen, da wir nach Palma fahren wollen. Aber eventuell nehmen wir ihn auch zwei Tage um bestimmte Stellen zu erkunden.

Viele Grüße

Ernst

• wernerkoervers
    geschrieben 1549462143212

Das erste Mal in Mallorca - da solltet Ihr unbedingt einen Markt  besuchen ! Ich persönlich finde den Markt in Sineu  am Mittwoch absolut sehenswert, aber auch der Sonntagsmarkt in Felanitx  und  der Markt in der Stadt Alcudia  ( nicht Port Alcudia ! ) ( sonntags und dienstags ) sind wunderschön.

wernerkörvers
  • Kourion
    geschrieben 1549464586530 , zuletzt editiert von Kourion

Mit Mietwagen sind natürlich die Altstädte von Pollença und Alcúdia prima zu erreichen - lt. google maps um die 45-55 km. Auch hier gilt (s. Posting von wernerkoervers): nicht Port de Pollença oder Port de Alcúdia.

Und um noch einmal zurück auf Artá zu kommen: Ab dort sind es nur rund 10 km bis Cala Ratjada - wenn man es sich denn mal anschauen möchte. Weiterhin liegt ein Zugang zur Sierra Llevante / dem Nationalpark Peninsula de Llevant nur sehr wenige Kilometer von Artá entfernt.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • DesertEagle
    geschrieben 1549530470372

Vielen lieben Dank :grinning:

• Kourion
    geschrieben 1549537204020 , zuletzt editiert von Kourion

Und ich bedanke mich für deine Rückmeldung. :grinning:

Und da du im Eingangsposting auch von Restaurants schreibst: Dazu ist mir noch was in Palma eingefallen.

Wirklich gut gefallen hat mir dort dieses Restaurant - klick hier

Weiterhin gefiel's mir - auch für nur kleine Snacks - in diesem Restaurant - klick hier oder auch hier

:blush:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!