• babsie1986
    geschrieben 1333963537000

Ein fröhliches Guten Morgen an euch!

Ich bin ja weiterhin mit der Planung meines Urlaubs beschäftigt, dabei stellen sich mir folgende Fragen:

-Wo bekomme ich das Ticket für den Tourismusbus? Direkt im Bus oder an irgendeiner zentralen Station?

-Welche Stationen fährt der Bus an? Im Internet steht es sind 16 Stationen, aber welche genau, konnte ich nicht finden. Ich würde mir gern die Route schoneinmal vorab auf Google Maps anschauen.

Ich hoffe Ihr könnt mir wieder einmal mit eurem Fachwissen zur Seite stehen

Vielen Dank und einen schönen Ostermontag wünscht

Nadine

• babsie1986
    geschrieben 1333969987000

Habe nun herausgefunden, dass man die Fahrkarten im Bus kaufen kann und die einzelnen Stationen habe ich auch herausgefunden...aber zu einigen Stationsnamen/Straßen kann ich einfach keine Informationen finden. Da wären:

-Avenida Gabriel Alomar y Villalonga

-Plaza Gomila

-Avenida Gabriel Roca

Wofür sind diese Straßen/Plätze bekannt? Was ist -touristisch gesehen- interessant an ihnen?

Danke im vorraus.

• Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1333976001000

- Avenida Gabriel Alomar y Villalonga: eine Art 'innere Ringstrasse' von Palma mit Zentralpunkt Plaza España. Der Bus MUSS hier entlang fahren um zu/von PLAZA ESPAÑA zu kommen. Quasi eine Rundfahrt ums Zentrum von Palma.

- Plaza Gomila. Früher einmal das Zenterujm des Nachtlebens von Palma. Heute total heruntergekommen. Der Bus MUSS hier vorbeifahren um vom Schloss Bellver zum Hafen zu kommen.

- Avenida Gabriel Roca. Der offizielle Name für den PASEO MARÍTIMO = HAFENSTRASSE. führt den gesamten Hafen/Yachthafen entlang. Interessant und sehenswert.

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • babsie1986
    geschrieben 1333984493000

Vielen Dank Bernat, das ist genau dass, was ich wissen wollte.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!