• yulungayulunga
    geschrieben 1346969231000

Hallo,

meine Eltern möchten gern Palma vorweg mit dem Touristenbus kennen lernen. 

Ich selbst habe diesen Bus noch nie genutzt und möchte ihnen im Vorfeld ein paar offenen Frage beantworten.

Sie werden von Cala D'Or aus mit dem Mietwagen nach Palma fahren. Ich dachte mir, ihnen ein Parkhaus am Placa Espanya zu empfehlen, da sich vor Ort auch eine Haltestelle der Touristenlinie befindet. Die Beiden kennen sich so garnicht aus in Palma und nutzen das Navi für die Anfahrt. Hat jemand eine genaue Anschrift des Parkhauses dort, die man im Navi eingeben kann? Und wo genau dort befindet sich dann die Haltestelle für den Touristenbus? Woran erkenn man diese?

Ich danke schon mal für Hilfe jeder Art!!!

LG Yulunga

A good traveller has no fixed plans and is not intent on arriving.
  • Sami
    geschrieben 1346971510000

Ich würde im Parkhaus Parc de la Mer parken.Das liegt unter der Erde direkt an der Kathedrale und die roten Busse halten dort direkt vor der Kathedrale.Haltestelle ist gekennzeichnet!

• AbenteuerAlex363
    Zielexperte/in für: Steiermark
    geschrieben 1346973656000

Die roten Sightseeingbusse kann ich wirklich nur empfehlen, wir sind erst heuer damit gefahren. Ermäßigte Tickets gibts aber im Vorverkauf bei verschiedenen Anbietern. Dann erspart man sich nicht nur das Geld, sondern auch lange Wartezeiten. Ich würde empfehlen, ein eigenes Headset mitzunehmen, denn die vom Bus sind 50-Cent Chinaware.

Ein Haus wird nur einmal gebaut, ein Zuhause aber täglich neu.
  • Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1347006488000

... und erkenten kann man die Busse ganz einfach: Doppeldecker (oben offen), rot angestrichen (genauso wie die organisierteh Touribusse in anderen Grosstädten weltweit) mit Touristischen Motiven der Stadt und - unter anderem - der Aufschrift 'HOP-ON - HOP OFF'.

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • yulungayulunga
    geschrieben 1347117920000

Vielen Dank für die Infos. Ich werde dann wohl das Parkhaus de la Mar empfehlen, da es gleich an der Kathedrale ist. 

Woran man die Touristenbusse erkennen kann, dachte ich mir schon. Nur leider weiß ich nicht, wie die dazugehörigen Haltestellen zu erkennen sind. Oder sind es auch die üblichen öffentlichen Haltestellen für alle anderen Busse? 

Viele Grüße

• Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1347120350000

Manche Haltestellten sind jene der normalen Busse (z. Bs. Plaza España), andere sind 'eigene' Haltestellen wie die 'Edstation' unterhalb der Katedrale an der Haupteinfahrtsstrasse - Antonio Maura - in die Innenstadt von Palma.

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • yulungayulunga
    geschrieben 1347185485000

Vielen Dank und beste Grüße

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!