Ich überlege gerade Ende November für ein Wochenende nach Mallorca zu fliegen. Es wäre das erste mal und entsprechend kenne ich mich auch null aus. Von anderen Zielen kenne ich es, das mit den allgemeinen Transfers immer einige Hotels abgefahren werden. Wir würden ein Hotel direkt an der Playa nehmen. Hat jemand Erfahrungen, wie lange es dann dauern könnte? Der Preisunterschied zwischen ohne und mit transfer wären 25 €. Privattransfer habe ich jetzt für 50 € gefunden, und taxi wären wahrscheinlich auch ca 20 €. Daher bin ich gerade noch am überlegen was sinnvoller wäre
Transfer der Reiseveranstalter vom Flughafen - empfehlenswert? Oder lieber alternativen?
-
geschrieben 1571982888291
-
geschrieben 1571986357808 , zuletzt editiert von Kourion
Wie lange es dauert hängt halt von der Anzahl der angefahrenen Hotels ab.
Aber die Playa liegt ja nun wirklich nebenan. Selbst wenn einige Hotels angefahren werden, das dauert keine Ewigkeit, dafür würde ich keinen Privattransfer nehmen. Dann lieber noch mit dem Öffi fahren.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1571988499378
Wir sind letzte Woche per Pauschaltransfer des RV ITS nach Alcudia / Playa de Muro gebracht worden. Der Transfer hat insgesamt 1 Stunde gedauert, dann standen wir in der Lobby bzw. am Flughafen. War sehr angenehm und uns hat ein sauberer großer Bus gefahren.
Lebe lustig, lebe froh, wie der Mops im Haferstroh. -
geschrieben 1572089834030 , zuletzt editiert von hokahe0
Wir nehmen für unser Hotel an der Playa grundsätzlich ein Taxi für rund 20€ weil wir nicht warten wollen bis alle zu transportierenden Gäste im Bus sitzen, und der dann schon mal, je nachdem wieviele Hotels er anfährt 40-50Min.unterwegs ist-zumindest im Sommer.
Da du aber jetzt runter willst wird die Zeit wesentlich kürzer sein.
Eine sinnvolle Alternative wäre noch der Flughafenbus der EMT mit der Nummer 21,er fährt an der Playa entlang und kostet nur 5€p.P.
Er fährt von morgens 7.00-22-00 Uhr, er fährt dich nicht vor`s Hotel sondern hält an den normalen Haltestellen. Die Haltestelle befindet sich gegenüber dem Hauptausgang des Flughafens. Ein Privattransfer ist wohl teurer als ein Taxi- also Bus oder Taxi wäre mein Vorschlag.
Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher.