• Mamihoch2plusPapa
    geschrieben 1249254295000

Hallo!

Wir Eltern plus 2 Kids(4 Jahre, 11 Monate), Oma, Opa machen in zwei Wochen Urlaub in Cala Santanyi.

Vielleicht kann uns jemand raten wie man am günstigsten den Transfer regelt und vor Ort suchen wir angesichts der hohen Mietwagenpreise auch eine Alternative zum Einkaufen etc. da wir ein Ferienhaus gebucht haben.

Wer hat Erfahrungen mit Fahrradverleih und könnten wir nicht auch Großeinkäufe per Taxi erledigen? Was kostet das???

Ich freue mich auf eure Hilfe und Grüße aus Köln..... :D :question:

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1249263204000

Die günstigste Lösung wird ein Mietwagen bleiben! Transfer kostet 2mal Geld, Taxi zum einkaufen jedesmal auch und ein Fahrrad zum leihen gibt es auch nicht umsonst! Vielleicht sind es zum Strand auch noch ein paar Meter-Taxi?

• Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1249288323000

"gastwirt" hat recht. In Cala Santanyi gibt es Lebensmittelgeschäfte, d.h. wenn Ihr direkt in Cala Santanyi seid ist das - vielleicht - kein grosses Problem.

Von Cala Santanyi bis Santany sind es ca. 5 km. Wenn Ihr über einen Transferservice den Transfer bucht und dann vor Ort vielleicht EINEN Grosseinkauf mit dem Taxi macht (Taxi warten lassen?) könnt Ihr den Rest vielleicht per Fahrrad besorgen.

Aber ein Mietwagen ab/bis Flughafen ist immer noch die beste Lösung (aber Ihr seid 6?).

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • Mamihoch2plusPapa
    geschrieben 1249338489000

@Bernat sagte:

"gastwirt" hat recht. In Cala Santanyi gibt es Lebensmittelgeschäfte, d.h. wenn Ihr direkt in Cala Santanyi seid ist das - vielleicht - kein grosses Problem.

Von Cala Santanyi bis Santany sind es ca. 5 km. Wenn Ihr über einen Transferservice den Transfer bucht und dann vor Ort vielleicht EINEN Grosseinkauf mit dem Taxi macht (Taxi warten lassen?) könnt Ihr den Rest vielleicht per Fahrrad besorgen.

Aber ein Mietwagen ab/bis Flughafen ist immer noch die beste Lösung (aber Ihr seid 6?).

Danke, ich denke auch das könnte günstiger werden denn das Haus liegt nur 5 Gehminuten vom Strand entfernt! Unter 700 € hab ich auch keinen Mietwagen gefunden und der Transfer kostet insgesamt nur 200! Ich hörte nur die Supermärkte in Cala Santanyi seien ziemlich überteuert!?

• Bernat
    geschrieben 1249339332000

@Mamihoch2plusPapa sagte:

Ich hörte nur die Supermärkte in Cala Santanyi seien ziemlich überteuert!?

Die Preise sind unwesentlich teurer als anderswo wo es mehr Konkurrenz bzw. grosse Einkaufszentren gibt. Ich meine das ist 'normal' (egal wo, Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis), und die Kosten solch einen Supermarkt an einem relativ abgelegenen Platz zu betreiben sind wahrscheinliuch auch etwas höher als anderswo.

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • Louboutin
    geschrieben 1249342565000

@Mamihoch2plusPapi,

was den Transfer betrifft, so wurde hier vor einigen Wochen von einem User vorgeschlagen sich doch mal bei resorthoppa.com zu informieren.

Für Einkäufe etc. finden sich bestimmt genügend andere Möglichkeiten. Ich war Anfang Mai auf Mallorca und war erstaunt, wie stark die Busse von Einheimischen freguentiert waren. Viele von ihnen bestreiten ihre Einkäufe mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • Bernat
    geschrieben 1249375455000

@Louboutin sagte:

Viele von ihnen bestreiten ihre Einkäufe mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

Jene die kein Auto besitzen, was hier nicht aussergewöhnlich ist.

• Mazurek
    geschrieben 1249375994000

@Louboutin sagte:

was den Transfer betrifft, so wurde hier vor einigen Wochen von einem User vorgeschlagen sich doch mal bei resorthoppa.com zu informieren.

Stimme zu. Habe mit denen gute Erfahrungen gemacht. Obwohl wir den billigsten Tarif bezahlthatten, hatten wir auf der Hinfahrt einen Minibus ganz für uns allein. Auf der Rückfahrt hatten wir dann einen größeren Bus, der leider von Can Picafort (unserem Urlaubsort) einen Umweg über Port Alcudia und sogar Port Pollenca machte - das war dann schon fast Pauschaltouri-Feeling. Aber pünktlich zum Flughafen sind wir trotzdem gekommen, und das war die Hauptsache.

• Louboutin
    geschrieben 1249417263000

@ Mazurek,

schön zu hören, dass diese Art von Transfer tatsächlich funktioniert. Ich habe ja gesten nur den Tipp gegeben ohne bisher eigene Erfahrung beisteuern zu können. Allerdings überlege ich, diesen Transfer für Teneriffa auch zu buchen, damit ich nicht stundenlang im " Touribus " sitze und erst etliche Hotels mit anfahren muß, ehe meines an der Reihe ist. :?

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!