• Rallido
    geschrieben 1363609904000

Hallo liebe Forengemeinde,

wir möchten mit unseren beiden Kindern (1,5 Jahre und 4 jahre alt) Anfang Juni in das Hotel Tropicana reisen.

Wir waren in 2010 im Don Juan in Calla Millor und dort hat es uns sehr gut gefallen.

Leider sind wir spät dran, so daß das Hotel keine Plätze mehr frei hat und auch war unser Zimmer, damals noch mit einem Kind und Zustellbett, sehr klein gewesen, so daß ich mich "umgesehen" habe und am Hotel Tropicana "hängengeblieben" bin.

Meine Fragen:

Wie ist die Größe der "Appartements" bzw. der "Suiten"? Wir benötigen ja zwei Zustellbetten. Sind die Zimmer, vorzugsweise die Appartements, ausreichend groß?

Ergänzung: Ich lese gerade auf der Neckermann Seite:

Appartements (B2-3A): Im Nebenhaus Hotel Tropicana Trebol (NNN; Landeskategorie: 2 Sterne)

Wieso 2 Sterne? Es wird doch als  Sterne verkauft? Also doch auf jeden Fall die "Suiten"? Sind allerdings 250 Euro teurer!

Ich hoffe dies kann jemand beantworten.

--

Wie weit ist es nun wirklich zum Strand?

In der Hotelbeschreibung steht 400m , andere Urlauber berichten von 700-1000 m und mit kleinen Kindern sei es ein "beschwerlicher" Weg.

Gibt es evtl. ein Hotel, näher zum Strand, welches ich mir ansehen sollte? Auch mit "All Inclusive" Leistungen?

Vielen Dank

Freundlichen Gruß

Ralf

• nate1
    geschrieben 1363627641000

Ich vermute mal, dass das Annexgebäude Trepol nur deshalb 2 Sterne hat, weil es etwa 100 m vom Haupthaus (4 Wohnblöcke) entfernt liegt und man zum Essen etc. extra dorthin laufen muss.

Gem. meiner pers. Erfahrung sind es zum Strand max. 500 m, aber keine 700 oder gar 1000. Und es ist auch kein "beschwerlicher" Weg, auch nicht mit Kindern. Die Straße führt direkt zum Strand und ist Richtung Strand ganz leicht abfallend und logischerweise Richtung Hotel ganz leicht ansteigend.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Rallido
    geschrieben 1363640652000

OK, vielen Dank schonmal dafür, der Weg stellt dann kein Problem dar.

Aber mit den Appartements ist mir das komisch.

Also sind die Appartements extra gelegen (100m zum Haupthaus), die Suiten aber im Haupthaus?

Also auch 100m immer um an den Pool zu kommen und sich in den Garten (Hotelbilder) zu legen.

ist das korrekt?

• Ulrich Populo
    geschrieben 1363683212000

Hallo,

ich wohne direkt neben dem Tropicana. Die Suiten in den 4 Haupthäusern sind von der Größe, mit 2 Zustellbetten ausreichend. Sie heißen nur Suiten weil es sich besser liest. Es sind auch Apartments mit Küche. Das Annex Trebol hat auch einen kleinen Garten mit einem Pool wobei der Pool recht klein ist. Klimaanlage und Aufzug ist dort auch vorhanden. Die Apartments sind etwas kleiner. Zur Animation müßt ihr aber immer ins Tropicana und auch zu den Liegewisen an den beiden Pools. Wie schon beschrieben ist der Weg zum Strand ca. 600m. aber ihr müßt auch über eine Hauptstrasse. Der Strand direkt gerade hinunter ist immer sehr voll deswegen ist es besser etwas nach rechts zugehen ca. Höhe Don Juan. 

Eine Alternative wäre das Hipotel Bahia Grand oder Dunas. Beide liegen direkt am Strand am Ende von Cala Millor Richtung Sa Coma. Allerdings preislich höher.

Gruß aus Cala Millor

Uli

• Rallido
    geschrieben 1363684980000

Klasse! vielen Dank an Ulrich und nate1!

Da kann ich was mit anfangen.

Werden wir wohl 120 Euro für den Aufpreis der Suiten "drauflegen", damit wir nahe am Geschehen sind.

Die anderen Hotels schaue ich mir mal an.

Danke

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!