• Blue-Bull
    geschrieben 1281428892000

Hallo.

Ich war noch nie auf Mallorca,

würde aber nächstes Jahr (Sommer 2011)

gerne mal mit meiner Familie Urlaub dort machen.

Nun zu meiner Frage:

Ich würde gerne meinen Hund (Eurasier) mit in den Urlaub auf Mallorca nehmen.

Ist das empfehlenswert oder eher nicht.

Gibt es Hotels und Strände wo ich meinen Hund mit hin nehmen kann.

Bitte um Vorschläge und links wo ich nachsehen kann.

Für eventuelle Antworten möchte ich mich schon im Voraus bedanken.

Grüße Blue-Bull

• Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1281430291000

Hotels die Hunde akzeptieren gibt es (vereinzelt) und sind auch im Internet zu finden. Normalerweise geht das jedoch immer auf Nachfrage, da die Anzahl der Hunde die gleichzeitig in einem Hotel akzeptiert werden beschränkt ist.

An allen Stränden auf Mallorca sind Hunde - offiziell - VERBOTEN (und das ist an vielen Stränden auch ausgeschildert).

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • yulungayulunga
    geschrieben 1281454053000

Als wir im letzten Jahr auf der Insel waren, vermissten wir unseren zu Haus gelassenen Hovi sehr. Wir dachten darüber nach, ihn diese Jahr zum Wandern auf die Insel mitzunehmen. Nicht nur, dass man uns vom bevorstehenden Flugstreß für den Hund abriet, verdarb uns auch die Gewissheit, dass auf der Insel an den Stränden und Buchten die Mitnahme von Hunden nicht gestattet ist, unser Vorhaben. Somit werden wir auch in diesem Jahr unseren Kumpel bei Opa lassen, denn einen Urlaub im Hotelzimmer oder gar an der Leine mute ich ihm nicht zu.

Liebe Grüße von Doreen 

A good traveller has no fixed plans and is not intent on arriving.
  • Teoha
    geschrieben 1281458741000

Hi,

mit grossen Hunden problematisch. Meistens nur bis 5 kg wenn überhaupt.

Evtl. hier, ich meine das mal gehört zu haben:

http://www.saduaia.com/ALEMAN/entrada.htm

Die Hotels Cupidor, Ponent, Los Tilos und Novomar in Paguera sollen das auch erlauben, einfach mal anmailen.

Auch noch das Hotel El Passarell in Felanitx oder das Monnaber Nou in Campanet.

Gruss

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!