• Steffen59
    geschrieben 1575728033564

Hallo an alle,

die schweizer Universalhotelgruppe (universalhotels.es) hatte am letzten Wochenende spezielle Black Friday Angebote. Habe ein Hotel für 2020 gebucht, mit Kreditkarte i.v.H. bezahlt (das war Bedingung des Angebotes), Buchungsbestätigung kam, soweit so gut.

Bei der Kreditkartenabrechnung, die gestern kam, sah ich, dass der Betrag nicht abgebucht war.

Also nochmal auf der Homepage von Universalhotels (Eingabe email u. Buchungscode) nach meiner Buchung geschaut, alles ok, Status bestätigt.

Dennoch habe ich nun bei meiner Bank angerufen. Der Betrag wurde tatsächlich von universalhotels angefragt und von der Bank sofort freigegeben, allerdings danach nicht von universalhotels abgebucht.

Kleines Detail: Der angefragte Betrag (den ich ja in bei der Buchung nicht sehe, aber mir der Bankberater jetzt mitteilte), war genau um einen cent niedriger, als der Rechnungsbetrag, auf den ich bei "Jetzt bezahlen" klickte.

Habe mal die universalhotels per mail angeschrieben, um das zu prüfen.

Hat von euch zufällig jemand das Black Friday Angebot auch gebucht? Oder irgendjemand eine Idee?

Liebe Grüße

Steffen

• jlechtenboehmer
    geschrieben 1575832085244

Also ich finde es schon merkwürdig wenn eine „Schweizer Hotelgruppe“ eine HP mit spanischer Domain und auch eine spanische Vorwahl 0034 hat....

Auch finde ich auf der HP kein Impressum ?!

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • Bienekind
    geschrieben 1575883181496

Schau mal hier!

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1575883790269

@ Steffen,

könnte es sein, dass deine KK nur zur Garantie benötigt wird, und du dann das Hotel vor Ort bezahlst?

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Steffen59
    geschrieben 1576602570494 , zuletzt editiert von Steffen59

Hallo an alle und danke für die Antworten.

Ich war mehrfach mit der Reservierungsabteilung der Universal-Hotelgruppe in Kontakt. Immer kompetente Auskunft und zum Schluss erhielt ich sogar eine Grafik-Datei, die den Geldeingang am Tag der Buchung (29.11.19) zeigt. Auch das Hotel meldete sich bei mir und bestätigte die Buchung ebenfalls.

Warum das Geld erst jetzt am 16.12.19 von der KK abgebucht wurde, bleibt -zumindest für mich- ein Geheimnis. Ich besitze mehrere Karten und kann online meist am Tag, an dem mit der Karte bezahlt wurde, die jeweilige Abbuchung sehen. Manchmal zunächst nur als Autorisierungsbetrag.

Man lernt nie aus ....

Grüße Steffen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!