• Pinga504
    geschrieben 1705681178320

Bin gerade am Überlegen einen Kurzurlaub im Februar in Mallorca zu machen.

War schon mal im Hipotels Cala Millor Park und es gefiel mir sehr gut.

Im Winter ist ja bis auf Palma nicht so viel los und ich dachte mir, ich nehme ein Hotel an der Playa de Palma.

Hipotels hat dort 2 Hotels: Das 4* Gran Playa de Palma und das 5* Playa de Palma Palace. Sind wohl fast zeitgleich gebaut worden. Von den Zimmer und der Ausstattung fast gleich. Nun frage ich mich, was konkret nun der Unterschied zwischen den beiden Hotels von den Leistungen her ist. Ist das 5* Hotel den höheren Preis wert? V.a. in der Nebensaison? Ist die Qualität des Essens wesentlich besser?

Vielen Dank!

• Kourion
    geschrieben 1705682958638 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo Pinga.

Ja, die PLaya im Spätherbst / im Winter- sehr schön und schön ruhig.

Da du das Essen erwähnst - AI scheinen im Februar beide Hotels nicht anzubieten. Beide max. HP

Aber an der Playa sollte so einiges im Februar geöffnet sein. Ansonsten ist Palma nicht weit. :wink:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Pinga504
    geschrieben 1705746459337

Danke für Deinen Beitrag!

Hilft mir aber bei meiner Fragestellung jetzt nicht wirklich weiter! :grinning:

• hokahe0
    geschrieben 1705775496160

Hallo Pinga,

vielleicht hilft dir das etwas;

wir waren mehrmals zu Besuch im Palace bei unseren Freunden die dort abgestiegen sind und voll des Lobes waren. Essen -Zimmer -Sercice etc. alles top und vor allem bei Meerblickbuchung auch Meerblick was im Nebenhotel garnicht oder nur sehr eingeschränkt möglich ist.

( Kann man von der tollen Dachterasse im Palace gut sehen wo oft dezente Livemusik ist, die Terasse ist für jeden zugänglich

kann aber sein das sie in der kühleren Jahreszeit geschlossen bleib, sie ist aber überdacht und auch windgeschützt.)

Am besten wird wohl sein du liest dir die Bewertungen durch und hörst auf dein Bauchgefühl + villeicht spielt ja auch der Preis eine Rolle, wir würden jedenfalls das Palace nehmen, aber es ist uns einfach zu teuer zumal wir immer im Sommer anreisen.

Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher.
  • mrfabisch
    geschrieben 1707067722876

Wir waren schon im Palace (5*) und im Gran zu Besuch. Die Zimmer schenken sich in Sachen Ausstattung nicht viel! Lediglich hinsichtlich Meerblick hat das Palace die bessere Position. Die Pools teilen sich beide Hotels.

In den beiden Hipotels gibt es kein All-Inkl. egal zu welcher Jahreszeit! Der für uns größte Unterschied war im Bereich Gastronomie erkennbar. Im Palace hast du Abends einen festen Tisch, der für dich freigehalten wird. Am Buffet ist die Auswahl größer. Gerade an der Fisch- und Fleischstation gibt es im Palace jeden Abend deutlich mehr Auswahl. Die Unterschiede lassen sich eigentlich auch ganz gut an in den Fotos zur Gastronomie sehen.

• harry61
    geschrieben 1707657607324

Wir waren letztes Jahr im im April im Palace , das war definitiv die beste Entscheidung! Das Frühstück und das Abendessen waren großartig! Da der megapark schon im April offen war, hatte man im Palace viel mehr Ruhe, da es witer zurück liegt. Die Dachterrasse ist toll, das personal war superfreundlich, was ich aber auch im schwesterhotel beobachtet habe! Es ist auf jeden Fall den Mehrpreis wert!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!