• Michelle2002
    geschrieben 1345659596000

Liebe Urlauber,

Wir 2 erwachsene + 1 Tochter 17 würden gerne nach Spanien im Herbst für 1 Woche verreisen ( NRW ) nun das Problem ist das wir uns leider nicht Sorecht entscheiden können bei der Auswahl habt ihr da vllt. Empfehlungen für uns wäre vorallem für meine Tochter wichtig !

Liebe Grüße und danke schonmal im voraus

• katjaworld
    geschrieben 1345672250000

@Michelle2002, nachdem du dich hier durch alle Foren der Mittelstreckendestinationen für typische Familienpauschalreisen gepostet und sogar den einen oder anderen neuen Thread dafür eröffnet hast, bleibt mir nichts anderes übrig, als dem Tipp von Ahotep zu folgen und dir nahe zu legen, dich doch wirklich erstmal mit der Familie zusammenzusetzen und zu überlegen, welches Land überhaupt für euch in Frage kommt. Denn wenn das Urlaubsziel erstmal feststeht, gibt es doch nichts Einfacheres, als über die Suchmaschine von HC (oder jedes anderen beliebigen Vermittlers) festzustellen, welches Hotel in welcher Destination zu dem gewünschten Reisezeitraum sowohl in mein Budget als auch zu meinen Wünschen passt. Und wenn dann noch Fragen offen bleiben zu einem bestimmten Hotel oder einer bestimmten Region, dann wirst du hier immer kompetente Ansprechpartner finden, die dir deine noch verbleibenden Fragen beantworten.

• Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1345823933000

Wenn mit Herbst die Herbstferien in NRW gemeint sind,solltet ihr euch wirklich vorher in der Familie beraten,wie euer Urlaub aussehen soll. Denn sollte es ein reiner Strandurlaub werden,müßt ihr euch schon die Mühe machen,die möglichen Ziele temperaturbezogen (Luft/Wasser) abzufragen.Aber,um in der Sonne zu "braten",eignet sich Mallorca dann doch nicht so 100%ig.  Wird es eher ein Urlaub,um Land und Leute kennenzulernen,stehen euch bei weitem mehr Ziele offen. Sollte allerdings der Tochter eher nach Party sein,schränkt sich um diese Zeit der Rahmen schon ganz schön ein,da im Oktober nicht mehr überall was los ist. Aber nun sind wir hier im Mallorca-Forum,und nur dazu möchte ich mich auch äusern. Als relativ "sicherer" Urlaubsort in Bezug auf "noch was los" dürfte zweifellos die Playa de Palma sein. Da ist um diese Zeit noch alles offen,außerdem gute Ausgangsposition für Ausflüge durch die Nähe zu Palma. Für Erkundungen mit öffentlichen Verkehrsmitteln sowieso,da man via Palma (fast) überall hinkommt,aber auch für Exkursionen mit dem Auto,da sich von Palma aus das Strassennetz in alle Richtungen verteilt. Und mit 17 Jahren ist man an der Playa de Palma eh besser aufgehoben,als beispielsweise in Paguera. Für ältere Jahrgänge ist dieser Punkt weniger entscheidend...Für einen reinen Sonnen-Strand-Urlaub würde ich eher Marokko empfehlen (zu dieser Zeit),aber ob ich da mit einer 17 Jährigen Tochter hinfliegen würde? eher nicht...Wird sicher ein Kompromiss werden,eure Urlaubsplanung ;)

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • Michelle2002
    geschrieben 1346786880000

Waldschrat:

Wenn mit Herbst die Herbstferien in NRW gemeint sind,solltet ihr euch wirklich vorher in der Familie beraten,wie euer Urlaub aussehen soll. Denn sollte es ein reiner Strandurlaub werden,müßt ihr euch schon die Mühe machen,die möglichen Ziele temperaturbezogen (Luft/Wasser) abzufragen.Aber,um in der Sonne zu "braten",eignet sich Mallorca dann doch nicht so 100%ig.  Wird es eher ein Urlaub,um Land und Leute kennenzulernen,stehen euch bei weitem mehr Ziele offen. Sollte allerdings der Tochter eher nach Party sein,schränkt sich um diese Zeit der Rahmen schon ganz schön ein,da im Oktober nicht mehr überall was los ist. Aber nun sind wir hier im Mallorca-Forum,und nur dazu möchte ich mich auch äusern. Als relativ "sicherer" Urlaubsort in Bezug auf "noch was los" dürfte zweifellos die Playa de Palma sein. Da ist um diese Zeit noch alles offen,außerdem gute Ausgangsposition für Ausflüge durch die Nähe zu Palma. Für Erkundungen mit öffentlichen Verkehrsmitteln sowieso,da man via Palma (fast) überall hinkommt,aber auch für Exkursionen mit dem Auto,da sich von Palma aus das Strassennetz in alle Richtungen verteilt. Und mit 17 Jahren ist man an der Playa de Palma eh besser aufgehoben,als beispielsweise in Paguera. Für ältere Jahrgänge ist dieser Punkt weniger entscheidend...Für einen reinen Sonnen-Strand-Urlaub würde ich eher Marokko empfehlen (zu dieser Zeit),aber ob ich da mit einer 17 Jährigen Tochter hinfliegen würde? eher nicht...Wird sicher ein Kompromiss werden,eure Urlaubsplanung ;)

• Michelle2002
    geschrieben 1346787013000

Michelle2002:

Waldschrat:

Das ist wohl wahr und auch alles andere als leicht :D   Habt ihr denn sonst vllt. vorschläge für nächstes Jahr im Sommer da Tochter dann 18 ist und schließlich alleine fliegen möchte bzw ab wann man dann schon buchen könnte ....  Liebe Grüße

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!