• Nicolchen
    geschrieben 1549976445985

Ich hoffe es gibt nicht doch schon einen bestehenden Thread, wo es besser gepasst hätte. Aber erst mal versuche ich es hier.

Wir waren in den Letzten Jahren, des Öfteren auf Mallorca und haben die Insel auch schon etwas mit einem Auto erkundet. Diesmal ist allerdings kein Badewetter (März). Wir werden eine Woche an der Playa de Muro verbringen, um zu entspannen, aber wir wollen auch etwas von der schönen Insel sehen und sie einfach mal aus einem anderen Blickwinkel sehen (Jahreszeit).

Wir reisen mit unserer 7 Jährigen Tochter, somit wäre es gut, wenns auch für sie was wäre. Was gibt es zu empfehlen für die Jahreszeit? Märkte? Natur? Strände? Ich würde mich über jede Menge TIpps freuen und vielleicht kann mir noch jemand sagen, was man so an Kleidung einpacken sollte. Hier in Deutschland ist es ja aktuell richtig kalt. Brauchen wir die dicke Jacke dort auch oder reichen dünne Klamotten?

Vielen Dank schon mal

• rey78
    geschrieben 1549979486673

Hallo Nicolchen,

die Seite ist zwar schon älter, kannst Dich aber mal durch die Tipp´s klicken hier

• Kourion
    geschrieben 1549981476363 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo Nicolchen,

wenn ihr schon mehrmals auf Mallorca wart, habt ihr euch vielleicht schon Palma, Sóller, Valldemossa oder die Altstädte von Alcúdia und Pollença angesehen ? Alle hier Genannten sind einen Besuch wert, wobei ich aber auch noch das hübsche Städtchen Artá erwähnen möchte.

Artá hat mir sehr gut gefallen, ist eine Mischung aus Altem und Neuem mit u. a. netten Geschäften. Das Städtchen liegt lt. ggogle maps rund 28 km von Can Picafort entfernt. Nahe Artá dann (zum Wandern) der Nationalpark Peninsula de Llevant.

Für eure kleine Tochter... wart ihr schon im Palma Aquarium ? Ich fand's sehr schön und es ist ganz gewiss auch was für Kinder. Liegt ca. an der Grenze der Playa de Palma Richtung Palma.

Dann gibt's noch die Höhlen bei Porto Cristo - die Drachenhöhle und die Couves dels Hams ( klick hier). Entfernung Can Picafort - Porto Cristo - gut 40 km.

Zu den Märkten kann ich dir nichts sagen. Aber vielleicht kommt noch die Userin wernerkoervers vorbei, die dazu gewiss Tipps für euch hat. Schöne Strände... mir gefallen die Buchten in Cala d'Or sehr gut. Ist natürlich Geschmackssache. Viele Urlauber bevorzugen ja lange Strände. :blush:

(Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass ihr einen Mietwagen nehmen werdet. Denn mit den Öffis sieht es nicht soo doll aus ab Can Picafort.)

------------------------------

Habe das Wetter vergessen. Ich zitiere mich mal aus einem aktuellen Nachbarthread:

Zum Wetter... kann ich dir nur von einer einmaligen Erfahrung berichten, Mitte / Ende Februar 15: Ich hatte strahlenden Sonnenschein mit Temperaturen tagsüber teils um die 16 - 17 Grad, aber auch bedeckten Himmel und 2x Regen. Da bin ich dann nach Palma gefahren und durch die Geschäfte gezogen :grinning:

Kannst aber auch mal im Wetterthread nachfragen - klickst du hier

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!