• Albi2004
    geschrieben 1343340116000

Hallo,

wir wollen nächstes Jahr mit unseren Kindern (unter 2 und 4 ) und mit unseren Freunden + Kinder im selben Alter nach Mallorca fliegen.

Leider wissen wir noch nicht in welchen Ort es gehen soll.

So prinipiell hätte uns ja Cla Millor oder Alcudia gefallen, aber leider sind beide Ort doch echt weit weg vom Flughafen.

Wir haben uns überlegt was überhaupt wichtige Geischtspunkte zur Auswahl des richtigen Ferienortes sind, wenn man so viele Kinder dabei hat.

Also wir halten folgende Punkte für wichtig:

Arzt und Apotheke in der Nähe

kindergeeignete Ausflugziele

kurzer Transfer

flacher Strand

keine Partyhochburg

Einkaufsmöglichkeit (sowas wie z.B. Lidl)

Sind für Kinder eigentlich Pools mit Rutschen wichtig? Oder brauchen die im Urlaub gar nicht so viel Action und Abwechslung? Und ihnen reicht das Meer?

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

An was müsste man noch denken?

Könnt ihr einen Ort empfehlen?

Danke Daniela

• Albi2004
    geschrieben 1343341279000

Was ich noch vergessen hatte, wie viel Spielzeug nimmt man denn so mit?

Und Sandspielzeug habt ihr so was vor Ort gekauft oder auch mitgenommen?

Wer war schon mal in Paguera? Das würde ja perfekt passen mit dem kurzen Transfer bei nur 25km.

Wisst ihr ob es auch die Möglichkeit gibt direkt vom Hotel eine Shuttelservice zu organisieren, der nur uns zum Hotel fährt, natürlich gegen Aufpreis. Dann könnte man ja auch einen Ort anpeilen, der so ne Stunde vom Flughafen weg wäre.

Ach gar nicht so leicht den "perfekten" Urlaubsort zu finden ohne, dass es für die Kids und somit auch für die Eltern in absoluten Stress ausartet.

• strawberryhill
    geschrieben 1343416417000

also paguera nur, wenn du anspruchslos bist... für kinder ist das nix.

cala millor fährst ca. 50 min . du kannst dir ja den shuttleservice resorthoppa.com buchen, wenn mit dem bus nit fahren magst.

würde dir trotzdem cala millor empfehlen, wenn dir das alles so wichtig ist, was du aufgezählt hast. z.b. das hotel garbi cala millor hat familienzimmer (2 zimmer mit verbindungstüren), direkt daneben ist ein lidl, liegt ruhig. schau s dir mal an.

08.01.-22.01.2018 DomRep Juni 2018 Gardasee Aug. 2018 Ibiza Sep. 2018 Mallorca Januar 2019 Punta Cana
  • riesin1
    geschrieben 1343582659000

Hallo,

also Paguera war ich nur mal für einen Tag und für mich käme das nicht in Frage.

Aber Geschmackssache :-)

Ich selber war schon sehr oft auf Mallorca. Mit meiner Kleinen war ich vor 2 Jahren in Alcudia, da war sie 1 1/2. Ich finde es für bzw. mit Kindern perfekt.

Der Strand ist absolut super.

Auf der Hinfahrt hatte ich einen privaten Shuttel-Service gebucht. Hatte auch alles funktioniert. Hatte mich dann im Hotel beim Reiseveranstalter dann erkundigt wie lange etwa der Rücktransfer dauern würde. Also ob noch viele Hotels angefahren werden würde. Und jedenfalls war es nicht so und ich bin mit dem Bus dann zurück.

Zeitlich waren es ca. 10-15 MIn mehr und letztendlich schöner und interessanter für die Kleine :-) Der Bus war allerdings auch nicht wirklich voll.

Also wir fliegen im September wieder nach Alcudia ( da ist sie dann 3 1/2) und werden ganz normal mit dem Bus mitfahren. Sooooo schlimm und lang ist es wirklich nicht.

Wir hatten damals ein Hotel mit einem extra Spielplatz und das Hotel lag direkt am Strand. Das war perfekt!

Dieses mal ist es ein Hotel mit einem extra Kinder Pool ( Rutschen, Piratenschiff im Pool), Spielplatz. Allerdings liegt das Hotel ca. 400 m vom Strand entfernt aber das ist auch noch ok.

Ich finde es wichtig und habe darauf geachtet, dass so extra Kinderpools vorhanden sind. So gibt es mehrere Möglichkeiten zum spielen. Ich denke schon, dass es den Kindern sehr gut gefällt :-)

Also in Acudia zumindest dürften eure Suchkriterien alle gegeben sein. Ärzte, Apotheken, Einkaufsmöglichkeiten alles immer vorhanden. Nur mit den Kindergeeigneten Ausflugsmöglichkeiten....keine Ahnung. Da ist die schöne Altstadt, der Hafen.......kommt darauf an was ihr machen wollt.

Lg

Christina

• agaj
    geschrieben 1343589170000

Hallo Daniela,

uns hat das Aparthotel Ivory Playa in Alcudia immer sehr gut gefallen.

Arzt kommt ins Hotel. Zur Apotheke sind es etwa 10 min. Ein relativ günstiger Supermarkt in der Nähe (aber kein Lidl oder Aldi!). Der Strand ist für Kleinkinder optimal. 

Sehr freundliches Personal.  Der Transfer nach Alcudia kann aber schon ca 1 Std. dauern.

Am besten Du schaust Dir die Bewertungen von Familien an.

• maremonte
    geschrieben 1343641746000

Hallo, wir waren mit unseren Kindern (1,5 und 4) im Iberostar Ciudad Blanca in Alcudia (lies meine Bewertung). Ausser dem kurzen Flughafentransfer sind alle Deine Kriterien gegeben. Schau Dir das an oder suche Dir ein Hotel an der Playa de Alcudia, das möglichst nicht zu sehr weit weg ist vom Hafen von Alcudia. Dann kannst Du nämlich über die Strandpromenade ein Stück Ri. Hafen spazieren (mit Buggy zum Mittagsschlaf; aber Achtung, der Buggy sollte trotzdem grosse Räder haben) oder parallel dazu hinter den Hotels an der Haupt-Einkaufsstraße sind die Supermärkte Lidl, Eroski, etc... und was man sonst so alles braucht (Arzt, Apotheke, Autovermietung, ...).

Unsere Kinder waren lieber am Pool als am Meer. Der Schritt, die paar Meter zu gehen und doch noch das Hotel zu verlassen (Hotel lag ja direkt am Strand) war immer eine Überzeugungsarbeit, aber wenn wir es mal raus geschafft hatten, war's für alle dann ganz toll am Meer (flach, breiter Strand wo man viel Platz findet, seine Strandmuschel aufzubauen).

Unsere Erfahrung: Die 4-jährige brauchte keine Rutsche (hat sie nicht vermisst), aber einen flachen Pool und viel Wasserfläche, wo sie stehen kann (war in unserem Hotel gegeben) und der Kleine konnte gut im flachen Wasser krabbeln (musste aber Sonnenschutzanzug und Neoprenschuhe anziehen sonst schürfte er sich auf). Spielzeug: Sandeimerset mit Schaufel und Förmchen 5,-€, kl. Boot 7,-€, Wasserspritzen 3,-€ etc. gab's sogar im Hotel-Shop, und nicht mal teurer als draussen auf der Strasse. Dort kann man aber alle paar Meter sowas kaufen; von zuhause mitschleppen ist da gar nicht nötig. Bei Abreise haben wir verschenkt, was nicht in den Koffer gepasst hat.

Ausflüge: Wir haben in 2 Wochen 2 mal einen Mietwagen für je einen Tag genommen, und sind einmal nach Portocristo (Drachenhöhlen) gefahren und einmal in die Bucht von Sa Calobra über die Berge. Das reicht. Ansonsten mit Fahrrädern vom Hotel (die mit Kindersitz muss man vorher reservieren, sind heiss begehrt :-)) mal bis zum Hafen und in die Altstadt von Alcudia.

PS.: Zum Transfer: 25km müssen nicht unbedingt eine Garantie für kurzen Transfer sein, denn es kommt auch drauf an, wie lange der Bus am Flughafen - auf weitere Gäste wartend - in der Hitze steht und wieviele Hotels abgeklappert werden und welches davon Eures ist. Beides sind Zufallsfaktoren und man kann Glück oder Pech haben. Wir waren mit 1h gut bedient und das war kein Problem, andere brauchten  2,5 h bis in ihr Hotel in Alcudia und waren genervt, ne halbe Inselrundfahrt hinter sich zu haben. Taxi kostet angeblich 70,-€.

• astridmeisinger
    geschrieben 1343655082000

Hallo,

wir waren 2010 mit unserer damals 3-jährigen Tochter in Cala Millor im Hotel Don Juan, welches uns gut gefallen hat und damals recht günstig war, 10 Tg HP für uns 3 für 1650,--. Transfer nach Cala Millor mit Bus war grauenhaft, da vor uns x Hotels angefahren wurden, waren ca. 2 Std, unterwegs. Von daher wäre für euch ein Privattransfer wohl geeigneter, da ihr mit mehreren Kindern reist. Der Strand von Cala Millor ist sehr schön und flachabfallend und es ist alles vor Ort (Arzt, Apo usw...).

2005 waren wir (damals noch als Paar ohne Kind) an der Playa de Palma, in Höhe Balneario 10, die wirklich "Partymeile ist zwischen 6 und 8). Superschneller Transfer. Schöner langer Sandstrand. Alles da von A-Z, man muß ja nicht Party machen, es gibt auch viele andere Möglichkeiten.

Mit unserer Tochter hatten wir 2010 ein Auto gemietet und sind an der Ostküste entlang gefahren und waren in Cala Figuera und in den Drachenhöhlen, schön & easy auch mit Kind.

Wir haben für heuer Sept. Paguera gebucht, mit unserer jetzt 5-jährigen Tochter - sind schon gespannt!!

• Biene703
    geschrieben 1343927972000

Colonie Sant Jordi hat den perfekten Strand.Es ist kein Trubel dort aber trotzdem alles vorhanden

• Albi2004
    geschrieben 1343990935000

Hallo, 

danke für eure Hilfe. Wir haben uns nun für die Viva Hotelkette entschieden. Denn dort ist für Kinder echt viel geboten. Wir warten nun noch auf die Frühbucherkataloge und müssen uns dann nur noch für einen Ort entscheiden. Mal sehen wo wir auf Mallorca landen! 

Liebe Grüße Daniela

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!