• Mallefan999
    geschrieben 1477570926000

Hallo liebe User,

ich verbringe schon seit vielen Jahren - mit einer kleinen Unterbrechung - regelmässig einen Frühjahrsurlaub auf Mallorca und habe schon sehr viele, schöne Dinge in den vergangenen 35 Jahren entdecken können.

Dabei bereise ich die Insel ganztags mit einem Mietwagen von einem festen Standorthotel aus.

Wenn man schon so häufig ( 35 Urlaube) auf der Insel war und so viele Dinge gesehen und erkundet hat, dann stellt sich die Frage: "Was kann ich Neues entdecken"? Denn: Es gibt immer wieder Neues und Altbekanntes, was durch Erneuerung noch interessanter geworden ist!

Natürlich suche ich auch immer wieder Orte auf, zu denen ich eine persönliche Bindung erfahren habe, möchte aber dennoch mein Wissen über diese Insel weiter vertiefen resp. ausbauen.

Wer von Euch kann mir etsprechende Tips geben?

Ich bin an allen Bereichen interessiert ausser dem Party- und Nachtleben.

Für eine Antwort sage ich schon einmal"vielen Dank"!

• wattenlöper
    geschrieben 1477588900000

https://sportxperience.rnsportscentre.com/en/

Sport Xperience von Rafael Nadal in Manacor.

Ein interaktives Sportmuseum mit vielen interessanten Exponaten.

Für einen Regentag sicher mal als Alternative geeignet. Einritt ist nicht ganz billig aber man kann dort einige Stunden verbringen.

• Mallefan999
    geschrieben 1477769252000

wattenlöper:

https://sportxperience.rnsportscentre.com/en/

Sport Xperience von Rafael Nadal in Manacor.

Ein interaktives Sportmuseum mit vielen interessanten Exponaten.

Für einen Regentag sicher mal als Alternative geeignet. Einritt ist nicht ganz billig aber man kann dort einige Stunden verbringen.

Hallo Wattenlöper,

ich sage  "Danke" für diesen Tip!

Viele Grüße!

• Morella1986
    geschrieben 1479626558000

Speedbootfahren ist toll, z.B. in Cala d´Or oder von Sant Jordi nach Cabrera.

Vielleicht auch mal eine kurze Kreuzfahrt von Palma aus? Da gibt es ja unendlich viele und auch kürzere.

Ansonsten finde ich alles, was mit Natur zu tun hat, toll.

• Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1479930653000

Ich würde einen Besuch der Kirche La Porciuncula an der Playa de Palma empfehlen. Wunderschöne Glaskirche,liegt etwas versteckt oberhalb der "Schinkenstrasse" . Keine herkömliche Kirche, ein Besucht lohnt sich auch für "ungläubige" ,einfach der Schönheit wegen. Und dort gibt es auch eine Ausstellung über die Entwicklung des Tourismus auf Mallorca. Ich würde das als sehenswert empfehlen.

Mit dem Auto kann man auch in das Gelände reinfahren,allerdings gibt es da schon an manchen Tagen Parkprobleme. Siehe auch hier :

https://www.holidaycheck.de/pi/kirche-la-porciuncula/2192c24e-af7f-35de-b4d5-2c7f87543d17

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!