• tasimon
    geschrieben 1321221190000

Hallo,

fangen langsam mit der Urlaubsplanung  2012 an und sind am überlegen wohin es diesmal gesehen soll. Waren jetzt 2x in Cala Millor und wollen 2012 mal was anderes sehen.

Gesucht wird: Sandstrand vor allem für Kinder (6 J.) geeignet, abends schöne Bummel-/Einkaufs-/Absachermöglichkeit, Wandermöglichkeit in der Nähe.

Nun würde mich interessieren, welcher der 3 Orte da besonders zu empfehlen ist event. gleich mit einer Hotelempfehlung.

Vielen Dank.

Gruss

Manu

• smacks
    geschrieben 1321301414000

Hallo,

ich persönlich würde Alcudia ( unter Playa de Muro mal lesen) buchen.

Santa Ponsa fand ich nicht so schön. Der Strand ist an der Playa de Muro sicherlich optimal. Das  Grupotel Los Principes hat im Forum sehr viele Fotos, da kannst Du Dir einen Überblick verschaffen. Alcudia aber nicht mit der Playa de Muro verwechseln,

der Ort liegt in Richtung Can Picafort ( siehe Mallorca Karte). Für Kinder ist der Strand einfach genial, flach, warmes Meerwasser im Sommer und viel Sand. Das Los Principes liegt wie viele Hotels direkt am Strand.

So meine Meinung.

Viele Grüße. Uwe

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. Somit keine Forumbeiträge erst einmal, nach über 18 Jahren hier bei HC. Von..smacks:) einige werden es verstehen:)
  • xenaares
    geschrieben 1321347346000

@tasimon

Hotels kannst du doch prima über die "Hotel-Suchfunktion" finden.  Einfach dein "Wunschreiseziel und deine primären Wünsche" eingeben, dann werden dir "entspr. "Familientgl.-Hotels" angezeigt. ;)

Schaue evtl. auch mal in die div. "THREADS zu Familienhotels"... :kuesse:

• Eli2
    geschrieben 1321815351000

Hallo,

bin auch gerade bei der Urlaubsplanung. Hatte mir Alcudia ausgguckt. Wir waren vor 20 Jahren ohne Kind schonmal im Ivery Playa. Und es hat jetzt sehr gute bewertungen, uns hat es damals auch gut geallen, aber es waren fast nur Familien dort. Der Strand dort war zwar schmal aber man konnte sehr weit hineinlaufen, also für Kinder ideal. Das Hotel ist nicht so groß, sehr überschaubar. Es ist das Hotel meiner 1. Wahl wenn wir nächstes Jahr mit unserem 6 jährigen Sohn in Urlaub  fahren.  Es wurde renoviert und vieles neu angelegt. Würde mal hier nach Bildern und Bwertungen schauen. es hat 99-100 %.

Gruss

Michaela

• tonvr6
    geschrieben 1322848444000

Also ich würde nach Cala Ratjada fahren

Der Ort hat 4 sehr schöne Buchten und eine tolle Uferpromenade mit vielen Restaurants und Cocktailbars

Allerdings gibt es nicht so viele Strandhotels,die liegen sehr oft in der Stadt.

Ich kann allerdings das Lago Playa Park empfehlen

Wenn Euch aber ein toller,langer Sandstrand und gute Hotel-Abendunterhaltung wichtig sind,was ja nicht ungewöhnlich ist,dann natürlich lieber Alcudia/Playa de Muro denn da sind die 4-5 Sterne Tempel direkt am Strand,Eins nach dem Anderen...

In Santa Ponsa kenn ich nur das olle Cafe` aus dem Auswandererfernsehen

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1322861178000

Hallo Manu

Meiner Meinung nach ist die erste Wahl für euch die Bucht von Alcudia. Möchtest du darüber gerne Näheres wissen, so frage, gerne auch per PN

LG

Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • tasimon
    geschrieben 1322868143000

@Bernd/Papa X:

haben uns jetzt für Alcudia entschieden, da schöner Sandstrand doch sehr wichtig ist. Jetzt ist die Frage nach dem Hotel noch zu klären.

Wir fliegen im Anfang Mai, und ich denke mal da dürfte es mit Gerüchen/ Mücken/ und event,. Froschgequake nicht so schlimm sein.  Soll es dort aufgrund des Naturparks geben.

Ausflugsziele sind dann auch noch interessant. Wir werden keinen Mietwagen haben, da wir insgesamt 9 Personen (Grosseltern fahren auch mit) sind.

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1322909058000

Hallo

Ich kann jetzt kein spezielles Hotel empfehlen weil wir ( 4 Wochen März/April) in Can Picafort gewohnt haben, aber oft nach Alcudia am Strand entlang gelaufen sind. In Port Alcudia selbst würde ich jetzt kein Hotel buchen, aber an der anschließenden Playa de Muro. Schau doch einfach hier im HC in den Hotelbewertungen nach, welches für euch in Frage käme.

Der Naturpark liegt etwas ausserhalb, da ist von Froschgequake absolut nichts zu hören. Ebenso gibt es keine Gerüche. Auch mit Mücken hatten wir keine Probleme, wobei es immer und überall welche geben kann, je nach Wetter und Wind.

Ausflüge kann man mit 9 Personen auch mit Auto machen. Wir haben uns immer einen Opel Vivano (9-Sitzer) gemietet, da wir auch 6 ausgewachsene Personen sind. Wenn ihr das nicht wollt, so solltet ihr auf jeden Fall mit dem Bus einen Ausflug zum Kap Formentor machen. Auch eine Fahrt durch das Tramuntana Gebirge nach Valdemossa ist empfehlenswert. Ebenso nach Sa Calobra.

Noch etwas. Denkt bitte daran, (wegen der Kinder) daß Anfang Mai das Wasser noch recht kühl ist. Nicht unbedingt Badetemperaturen.

LG

Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • meinapollo1
    geschrieben 1323101559000

Da muss ich Bernd/PapaX auf jedenfall recht geben.

Froschgequake keine Spur.

Und Mücken, eher auch nicht.

Die sind wenn dann eher im Hochsommer aktiv.

Gerüche schon gar nicht.

Wir sind Alcudia-Liebhaber.

Es gibt viele schöne Apartmentanlagen in erster Strandlinie an der Playa de Muro und Bahia de Alcudia.

Zum Port de Alcudia würde ich auch nicht unbedingt gehen.

Waren einmal im April dort. Hotel war schön, aber wir waren eh nur unterwegs.

Der Rest Richtung C. Picafort ist da schon wesentlich besser.

Schau einfach unter HC nach Apartments oder bei Google. Du findest jede Menge.

und Unterhaltung gibt es Abends sehr viel dort.

An der Bahia ist überall auch was für Kinder zur Unterhaltung.

Viel Spass

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!