• La Chica88
    geschrieben 1298214783000

Hallo Ihr Lieben Experten,

mein Mann und ich können ENDLICH mal wieder alleine in Urlaub, so ohne große Vorausplanungen, weil unser Sohn nun groß genug ist, um allein zu Hause zu bleiben. Ende März wollen wir nun für 4 Nächte nach Mallorca. Leider liegt es nicht in meiner Natur, mich NICHT vorzubereiten. Wir wollen dort bleiben, wo es uns gefällt. Daher sehe ich eigentlich dagegen an, mich wieder im voraus für Hotels in den uns bekannten Orten zu entscheiden. Über Reservationsservicebüros bekommt man ja wirklich günstige Angebote, aber vor Ort gibt es doch die Hotels "an der Straße", die einen vielleicht begeistern. Das stellen wir uns vor. Oder tappt man damit in eine echte Kostenfalle?

• volki60
    geschrieben 1298223763000

Hallo, also wenn du direkt zur reception gehst und ein Zimmer für 4 Nächte buchen möchtest zahlst du garantiert mehr als über ein RV.

Die handeln ganz andere Konditionen aus.

Hab jetzt gerade mitbekommen wie jemand von Frühstück auf Hp umbuchen wollte an der rezeption waren das für 3 Pers. 75,-€ pro Tag über den RV 105,- für 3 Tage.

• caitlyn
    geschrieben 1298228592000

Habe auch die Erfahrung gemacht, dass es von Deutschland aus über Reiseveranstalter meist wesentlich günstiger ist.

Beachtet auch, dass Ende März auf Mallorca viele Hotels noch geschlossen haben.

Die meisten machen erst so ca. Mitte - Ende April auf.

LG Caitlyn

• smacks
    geschrieben 1298228869000

Hallo,

meine persönlichen Erfahrungen sind identisch. Sehr oft kannst Du Hotels über das Internet günstiger buchen ( eigene Anreise bei HC). An der Rezeption habe ich oft höhere Preise gehört. Buchung würde ich aber vorher, die Insel ist ja nicht so groß, so das eine Rückreise von einem Ausflugsort zum Übernachtungsort keine längere Fahrt beinhaltet. Ein weiterer großer Vorteil ist, das Du vorher Dein Hotel bei HC sehen kannst und siehst die Bewertungen. Oder Du gehst auf " Risiko" und machst es spontan.

Jeder so wie er es mag.

Viele Grüße. Uwe

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. Somit keine Forumbeiträge erst einmal, nach über 18 Jahren hier bei HC. Von..smacks:) einige werden es verstehen:)
  • Cliffideo
    geschrieben 1298323577000

Wir haben auch schon mal spontan auf Mallorca ein Hotel gebucht. Aber aufpassen, nicht direkt an der Hotelrezeption buchen, da bezahlt man in der Hochsaison schon mal soviel pro Tag, was im deutschen Reisebüro ne ganze Woche kostet.

Alternative: Ein Internetcafe aufsuchen und online schauen, was verfügbar ist. Dies kann auch hier bei holidaycheck sein.

Wenn man nun bucht, gibt man seine Handynummer an und bittet um sofortigen Rückruf, damit man mit dem Onlinebüro die Bezahlung besprechen kann. Meist wollen die Mitarbeiter die Hotelvoucher an einem deutschen Flughafen gegen Barzahlung hinterlegen, wegen der Kurzfristigkeit. Wir hatten damals den Veranstalter Schauinsland und haben ein Treffen mit dem SLR-Reiseleiter im gebuchten Hotel 2 Stunden später ausgemacht. Dort bekamen wir gegen Bares den Hotelgutschein und konnten einchecken.Von Buchung bis Einchecken dauerte es keine drei Stunden, man sollte dies aber besser schon am Tage machen und nicht erst abends

Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover.. Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..
  • lingling
    geschrieben 1298388735000

Von den Kosten mal abgesehen, finde ich es auch ziemlich stressig, vor Ort nach einem Hotel zu suchen. Das würde ich mir nicht antun, es geht zuviel kostbare Zeit verloren.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!